Hallo zusammen,
Beim V10 von meinem Bruder sind die Turbo hops gegangen, lt. Werkstatt loss links wohl auch das Steuerger Probleme machen und er raucht auch links.
Leider ist der V10 genau der Supergau wie ich befürchtet hatte als ihn mein Bruder gekauft hatt, ich hatte Ihm schon vorher abgeraten:)
Aber son kleiner V10 Antriebsstrang wenn er so vor einem liegt ist ja auch was schönes:D
Er möchte jetzt die Turbo beide zu einem Reparaturdienst in Berlin einsenden dort soll das Generalüberholen cs.2-400€ kosten je Stück.
ich hab jetzt aber Bedenken wegen der Ansteuerung der Turbo, ich glaube kaum das die Firma dort was an der Elektrik macht bzw. ?
Ich hatte jetzt im Kopf das man dann unbedingt auch noch andere Sachen mitwechseln soll wie zb. Starter.
Könnt Ihr mir bitte sagen was man unbedingt mitwechseln soll weil man da sonst im eingebauten Zustand nicht rankommt?
Ich denke dabei auch an den (ich glaube) Nockenwellensensor an den man wohl sonst auch nicht rankommt. Ich glaubte auch was wg. Wasserpumpe gehört zu haben aber die Werkstatt meint nicht nötig.
Die Werkstatt hatte noch gesagt man könne noch die Ventildeckeldichtungen wechseln, ist das sinnvoll?
Also ich hab jetzt mal die Lichtmaschine am Plan und den Nockenwellensenor - könnt Ihr mir sagen ob das korrekt ist diese beiden Sachen mitzuwechseln?
Beim Nockenwelllensensor kommt wohl sowieso nur ein Original Neuteil in Frage, beim Startet auch nur neu oder wenigstens generalüberholt, oder?
Theoretisch könnte es ja sein das der neue Sensor oder der neue Anlasser ein Problem hätte
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg Andy