Probleme mit der Heizung

  • Hallo Freunde,

    ich hatte Euch ja geschrieben das ich mir auch einen gekauft habe und nun hatte ich gestern die erste größere Ausfahrt nach NRW.
    Die gut 300 km hin waren kein Problem. Von dort abends wieder los gab es schon den ersten Ausfall. Nach 20 km ging die Heizung noch immer nicht. Ich an der ersten Raststätte angehalten und eine geraucht und dabei die Anleitung ein wenig studiert ohne etwas sinnvolles zu finden. Also wieder gestartet und plötzlich ging sie wieder. Nach rund 150 km wieder Kippenpause und siehe da, nach dem starten ging sie wieder nicht. Nächsten Parkplatz wieder raus, kurz Motor aus und wieder an und sie ging wieder.
    Die Kühlmitteltemperatur schwankte immer so zwischen 55 und 70 Grad. ich finde das ist bei weitem zu wenig. Öltemperatur lag so bei 60 Grad. Allerdings weiß ich nicht wie hoch die bei Euch ist.
    Zusammenfassend. 300 km Autobahn zischen 120 und 180 kmh je nach Verkehrssituation.
    Kann mir jemand einen Tip geben woran das an der Heizung liegt. Hab das Auto jetzt 6 Tage und will noch lange daran Freude haben.
    LG aus dem Südhessen.

  • Die Temperaturen sind klar zu niedrig- ich vermute, dass Dein Thermostat nicht richtig funktioniert (bei mir: Wasser konstant bei 90 Grad, Öl bei 100)

    Trotzdem sollte es reichen für eine ordentliche Heizleistung... Die Thermometeranzeige ist aber "beruhigt"- zeigt also nicht die korrekten Werte an. Deshalb bitte mal nachmessen per "Handauflegen" oder Infrarotthermometer (sieh auch andere Threads hier).

    Gruss
    Mark

  • Ich werde es im laufe der Woche mal fühlen. Habe ihn ja nur bis heute Kurzangemeldet da ich noch einen Leasingwagen bis Frebruar habe und ihn eigentlich so lange auf dem Hof stehen lassen woltte. Aber ich denke das ich ihn schon eher anmelden werde.

  • Hallo zusammen,
    ich denke das ich das Problem mit der Heizung gefunden habe. Hoffe es jedenfalls.

    Ich hatte vor meiner ersten größeren Ausfahrt auch ein wenig am Heizungsdisplay im Himmel rumgefummelt. Möglich das ich da was an der Standheizung verstellt habe.

    Habe ihn heute mal 10 min im Stand laufen lassen und vorne auf 28 Grad gestellt. Es wurde auch nach ca. 2 min warm. Allerdings kam hinten nur kalt. Wie kann ich die Standheizung endgültig abstellen?
    In der Beschreibung habe ich nachgeschaut aber es nicht begriffen.

    Im Display oben rechts kommt ein Ventilator. Drücke ich da drauf ist er dunkel hinterlegt und darunter kommen Heizlinien.
    Wenn ich da drauf drücke erscheinen statt dessen zwei links zeigende Pfeile.
    Ehrlich gesagt bin ich mit der Heizung etwas überfordert.

    Komische Komentare nützen mir jetzt nicht weiter. Bitte helft mir.

    LG aus dem Südhessen

  • Ich habe von Mark1 ( Danke nochmals) eine Anleitung bekommen wie ich sie auch schon habe. Ich blick da einfach nicht durch.
    Kann sich bitte jemand die Zeit nehmen und es mir Schritt für Schritt Idiotensicher erklären wie ich sie ausschalte bzw. wo ist die Sicherung für die Standheizung. Dann nehme ich sie raus sollten keine anderen Verbraucher mit dran hängen.
    In der Tabelle von den beiden Sicherungskästen habe ich sie nämlich nicht gefunden.