Abholung Wolfsburg

• Habe eben mal ein bisschen gegoogelt. Stimmt leider, der Kram ist immer noch nicht verboten. Hier ein paar Ausszüge:

"Kuhfänger": Tödliche Gefahr für Kinder"Die modischen Frontschutzbügel an Geländewagen können Kinder bei einer Kollision genau auf Kopfhöhe treffen und so schon bei geringer Geschwindigkeit zu tödlichen Verletzungen führen. Das ergaben Crashversuche der DEKRA. Ein Zusammenprall bei nur 20 km/h verursachte so schwere Verletzungen wie ein Crash ohne "Kuhfänger" bei 40 km/h. Nach Erfahrung von ADAC-Experten könnten die Schutzbügel außerdem die Airbag-Sensorik negativ beeinflussen."
    gelesen in der ADAC motorwelt, Ausgabe 10/2000
    Eingefügt aus <http://www.autocrashtest.de/kuhfanger.htm>

Kuhfänger ade
    Schlechte Nachrichten für Freunde von Gelände- und getunten Sportwagen: Harte Rammbügel - so genannte Kuhfänger - sollen wegen der erhöhten Verletzungsgefahr für Fußgänger im Frühjahr 2005 verboten werden. Unklar ist allerdings bislang noch, ob das Verbot nur für neue Fahrzeuge oder für alle Geländewagen gelten wird. Mit einem Verbot werden auch Heckflügel aus scharfkantigem Metall und sehr große Spoiler belegt.
    Eingefügt aus <http://www.mdr.de/ratgeber/neuab2005/1745217.html>

Verbot für Kuhfänger und Metallspoiler
    Fußgänger können aufatmen, eine alte Forderung von Verkehrsexperten soll 2005 endlich umgesetzt werden: Das Verbot harter Rammbügel an Geländewagen, so genannter Kuhfänger. Noch ist nicht klar, wann genau in 2005 das Verbot in Kraft gesetzt wird und ob es nur für neu in den Verkehr kommende Fahrzeuge gilt oder für alle. Zusätzlich sollen auch Heckflügel aus scharfkantigem Metall verboten werden. Fahrzeuge, die mit ihnen ausgerüstet sind, könnten nachträglich ihre Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) verlieren.
    Eingefügt aus <http://www.wdr5.de/sendungen/morg…hr/419482.phtml>

Allerdings besteht Hoffnung, dass das Gesetz doch bald kommt. Auf Grund des nachweislich erheblichen Gefährdungspotentials könnte das Gesetz auch vorsehen, dass die Rammbügel dann wieder entfernt werden müssen.

gruß
    Heinz

• Hat von Euch jemand Erfahrungen bezüglich Mängel am Fahrzeug, die der Abholung in Wolfsburg auftraten? Worauf sollte man besonders achten?

Gruß
    Guido

• Zitat von dieselfan

Hat von Euch jemand Erfahrungen bezüglich Mängel am Fahrzeug, die der Abholung in Wolfsburg auftraten? Worauf sollte man besonders achten?

Gruß
    Guido

Zieh Dir mal die checkliste runter. Da machst Du nichts mit verkehrt.
    Unter "Suchen" findest Du sie leicht.

• Zitat von dieselfan

Hat von Euch jemand Erfahrungen bezüglich Mängel am Fahrzeug, die der Abholung in Wolfsburg auftraten? Worauf sollte man besonders achten?

Gruß
    Guido

Jo... ganz konkrete Erfahrungen sogar:
    - angeblich Rad und Reifen beim Abladen oder Transport beschädigt
    - Fahrzeug wird so nicht ausgeliefert
    - Wochenende ruiniert (ok nicht ganz, bis zu dieser Info war es super in der Autostadt)
    - viel Ärger in Folge

Worauf Du achten solltest: such Dir einen T ohne Mängel aus. Dann gehts Dir besser als mir...

• Hätten wir fast eine Fahrgemeinschaft bilden können! :trinken
    Glückwunsch zurück
    Grüße aus LM
    Peter

• Noch einmal eine interessante Frage an alle diejenigen, welche ihr Fahrzeug bereits in WOB abgeholt haben:

Ist das Auto voll betankt oder ist dort gerade so viel Sprit drin dass man so eben noch vom Werksgelände runterrollen kann ?

Gruss Chris

• Zitat von Porto

Gibt es bei der Abholung direkt vor Ort ein Hotel? Welches würdet ihr empfehlen?

Direkt in der Autostadt ist das Ritz Carlton (*****). Sicher wird es in WOB auch noch günstigere Häuser geben, die haben dann aber einen deutlich geringeren Standard.

Zitat von Ganove

Noch einmal eine interessante Frage an alle diejenigen, welche ihr Fahrzeug bereits in WOB abgeholt haben:

Ist das Auto voll betankt oder ist dort gerade so viel Sprit drin dass man so eben noch vom Werksgelände runterrollen kann ?

Gruss Chris

Ich meine, dass nicht besonders viel Sprit drin ist. Tankstellen gibt es aber in der Nähe (am besten nicht gleich die um die Ecke nehmen, die meistens teurer als die anderen). Warum wohl?

Thomas

• Zitat von Ganove

Gruss Chris

für 10 € ist drin.
    Gruss Wolf

• @ Stabi Hätten wir tun können....hmmmm
    Euer Freundlicher auch der Bach? Der gute Herr H. hat uns nämlich erzählt das noch jemand an diesem Woende einen Dicken abholt ;)
    Sehen wir uns denn in Bauschheim?
    ....vorrausgesetzt wir dürfen mit Bügel noch kommen.... :guru:

Ganove in unserem war auch grade mal für paar Meter Diesel drin... :(

@Porto wir waren im RitzCharlton, würden aber wahrscheinlich beim nächsten Mal ein hotel außerhalb nehmen

Einen schönen Tag euch allen

LD

• Nun denn, ich fange schon mal an die nötigsten Sachen für die Abholung zusammenzupacken:

- Reservekanister für Diesel
    - Batterie-Ladegerät
    - Handy-Nummer für VW Pannenhilfe

Was fehlt mir nun noch im Touaeg-Survival-Set ?

• Zitat von Ganove

Nun denn, ich fange schon mal an die nötigsten Sachen für die Abholung zusammenzupacken:

- Reservekanister für Diesel
    - Batterie-Ladegerät
    - Handy-Nummer für VW Pannenhilfe

Was fehlt mir nun noch im Touaeg-Survival-Set ?

:spam: ich würde sagen ein R :D :spam: