Kaffee Junkies hier?

• Hallo zusammen,

fragte mich gerade ob wir unter den Touareg Freunden eigentlich auch Leute haben die Kaffee süchtig sind oder sich den Espresso um die Ohren hauen? Bin jetzt vor kurzem selbst von meinem Vollautomaten auf einen Siebträger umgestiegen und wollte mich vielleicht mit euch ein wenig auftauchen?

Viele Grüsse
    Eric

• Da bist du ja bestens ausgestattet! Top!Habe schon einiges ausprobiert! Verschiedene Nespresso Modelle, kleine Siebträger und Vollautomaten!Bin im Moment wieder beim Vollautomaten. Leider für Espresso völlig ungeeignet!

• Ich selbst hatte jetzt über 4 Jahre die Jura Giga5 und war sehr zufrieden bis ich mich mit den Siebträgern auseinander gesetzt habe. Die Bohne macht es halt schon aus habe ich immer gewusst aber was die Mühle und so ein Siebträger damit macht ist schon der Hammer.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die hatte ich vorher und steht jetzt zum Verkauf hier in der Schweiz :)

Zed, sehr schöne Ecke hast du da

Viele Grüsse
    Eric

• Eric: Danke 😎 Hab mir ein 2. Lineup fürs Büro gegönnt. In meiner Küche sieht es nicht so edel aus.

Man kann eben experimentieren u. immer wieder tolle Erhebnisse erzielen. Das geht beim Vollautomatien kaum und bei Kapseln (Supergau aus ökologischer Sicht !!) gar nicht.

Der Nachteil der Diva ist die Überhitzung spätestens nach dem dritten Bezug hintereinander. Ein Vorteil ist die Einfachheit, mit der sich das Ding warten lässt.

Kaffee ist halt kompliziert.

• Das mit dem Überhitzen kenne ich, ein Grund wieso ich mich für einen Dualboiler mit nicht sichtbarem PID entschieden habe :) Heizt schnell auf, die beiden Boiler sind gut isoliert, kannst also eigentlich den ganzen Tag rennen lassen, dank des PID ist es kein Problem mehr zu beziehen bei gleichbleibender Temperatur. Natürlich hat das leider seinen Preis. Aber sie sollte ja nun auch die kommenden Jahre halten und Spaß machen.

Es ist schon was anderes als die Jura, die war morgens schon an und Betriebsbereit wenn ich aufgewacht bin. Jetzt entsteht so eine kleine "Zeremonie" des Zubereiten am morgen die ich sehr schätze.

Aktuell habe ich Nossa Peaberry in der Mühle :)

Viele Grüsse
    Eric