Batterie ersetzen - Was darf verbaut werden?

  • Die Fehlermeldungen sollten Verschwinden. Es müsste eine mit Fahrwerk kommen, ESP und ABS und Kurvenlicht könnte auch noch leuchten.

    Der Lenkwinkelsensor will kalibriert werden und der Bremsdrucksensor will auch was. Es reicht dazu mal eine Kurve links und eine rechts zu fahren und das Bremspedal kräftig treten --> geht auch im Stand.

    Zum Stecker - Sitzheizung vielleicht? El. Sitzverstellung? Sitzbelegungserkennung? Strom für Sitzairbag?
    Die ersten drei Sachen kannst du ja ausprobieren

  • Vielen Dank für Deine Antwort Donadi.

    Dann sollte wohl der Fahrwerksfehler nach Ausfahrt wieder verschwinden.

    Zum Stecker: Sollte es ein Stecker vom Airbag sein, sollte hier dann nicht sofort eine Warnleuchte angehen, sollte diese deaktiviert sein?
    Sitzheizung müsste ich noch ausprobieren, alle anderen Verstellungen sind möglich. Ich sehe aber wirklich keinen Gegenstecker hierzu. Kann es sein, dass es sich um einen Leerstecker handelt, welcher nur bei gewisser Sonderausstattung gebraucht wird?

  • Moin,
    diesen Stecker hatte ich auch beim V10 , auch ohne Gegenstecker.
    Der V10 hatte keine Sitzheizung hinten und keine 4-Zonen Klimaanlage. Möglicherweise hängt es damit zusammen. Bei meinem V6 mit Sitzheizung hinten und keiner 4-Zonen Klimaanlage habe ich nicht darauf geachtet, ob der Stecker da auch rumbaumelt.
    Ich glaube der ist SPARE.

  • Janni vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich hab mich nun nochmals auf die Suche gemacht und es gibt tatsächlich keinerlei Steckmöglichkeiten in der Nähe.
    Alle anderen Funktionen des Sitzes arbeiten tadellos, daher handelt es sich wohl tatsächlich um einen Blindstecker.
    Mein Treg besitzt hinten auch keine Sitzheizung oder 4c Klimaanlage.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Mario