Einbau 12 V Steckdose in Handschuhfach

  • Hab mir jetzt einen MP3 Player zugelegt und auch den Dietz 1215. Funktioniert prächtig. Ich brauche das Teil nur ab und zu weil ich ein NAVI ohne CD Wechsler habe und halt nicht jedesmal die CD wechseln will wenn ich das NAVI brauche.

    Also der MP 3 Player liegt im Handschuhfach und soll auch dort bleiben.

    Aber die 12 V Connection, muss ich jedesmal mit Kabel an die bekanntnen 12 V dosen führen. Kann mir jemand sagen wo ich im Handschuhfach eine 12 V Dose am besten installiere und wo ich diese dann anschliesse ???? Vernindungspunkt und Kabelverlegung ?

    by the way schaltet die sich dann auch ab wenn ich den Zuendschlüssel ziehe ????

    Gibt es hier Technikfüchse ???

    Mein Dank sei Euch gewiss :zwinker:

  • @ Stoeff,

    12V Steckdosen gibt es in jedem Baumarkt. Ob sich diese Abschalten, wenn Du die Zündung ausschaltest oder Schlüssel abziehst, hängt davon ab, wo Du die Steckdose anschließt.

    Grundsätzlich sollte eine Steckdose immer an dauer+ und an Masse angeschlossen werden. Um diese geschaltet zu bekommen gibt es Relais - auch in fast allen Baumärkten - die bei Zündung ein oder auch bei Schlüssel nicht abgezogen (je nach Anschluss) den Dauer+ durchlassen (eingeschaltet) oder nicht. Acht geben solltest Du auch darauf, dass alle Anschlüsse auch gesichert sind!

    Wegen des Einbauortes kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Dicken noch nicht habe!

    Wenn Du kompetente Hilfe benötigst, kann Dir sicher Jamesbond oder TomB weiterhelfen!

  • Dank dir, das ist mir alles klar.

    Mir geht es darum an welchem punkt kann ich kann ich bezeits eine geschalten Anschluss allso kein Dauer plus bekomme.


    ... und wo ich die Kabel am besten verlege.