Handbremse/Feststellbremse nachstellen

• Wir haben gestern den Rest unseres Bremsenprojektes abgeschlossen, alle Scheiben inkl. Klötze und die Beläge der Feststellbremse. Bj2007, 3l TSD Wir haben auf einer Miethebebühne gewerkelt und in 6h war alles vollbracht. Die Feststellbremse war fummelig und hat etwas aufgehalten, alles in allem knapp 400€.

Die Feststellbremse haben wir montiert, Bremscheibe rüber und so eingestellt, dass sich das Rad gerade wieder drehen konnte. Sollte meiner Meinung richtig sein?

Allerdings können wir die Handbremse knapp 10 "Kllicks" reintreten, bevor Sie packt. Wie ich es gelesen habe sollte dies bereits bei 3 "Klicks" passieren. Ich denke ich muss das Bremsseil etwas mehr spannen?

Wo mache ich dies? Habe etwas vom Mitteltunnel gelesen, kann das sein?

• Diesw habe ich in einem anderen Forum gefunden:

Mittelkonsole ausbauen:

– Betätigen Sie die Fußfeststellbremse.
    – Legen Sie, bei Fahrzeugen mit manuellem Getriebe, den 2. Gang ein.
    – Positionieren Sie, bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, den Wählhebel in der hintersten Position.
    – Schalten Sie die Zündung aus.
    – Bauen Sie das Ablagefach Mittelkonsole aus
    - Deckel öffnen und nach oben herausziehen, vorher Kabel Aux/Lampe aushebeln/abziehen
    – Lösen Sie die Schaltstulpe aus der Abdeckung
    – Bauen Sie den Ascher, aus
    - Öffnen Sie die Aschereinheit
    – Lösen Sie die Aschereinheit, entgegen der Fahrtrichtung, aus den Aufnahmen in der Mittelkonsole.
    – Schließen Sie die Aschereinheit.
    – Entnehmen Sie die Aschereinheit der Mittelkonsole.
    – Trennen Sie den Leitungsstrang von der Aschereinheit.
    – Hebeln Sie mit dem Montagekeildie Blende aus den Verrastungen, beginnen Sie im unteren Bereich.
    – Drehen Sie die vier Schrauben heraus.
    – Entnehmen Sie den Träger aus der Mittelkonsole und trennen Sie die Steckverbindungen.
    – Drehen Sie die Schrauben heraus
    – Heben Sie die Mittelkonsole an und trennen Sie, je nach Fahrzeugausstattung, die Steckverbindungen.
    – Nehmen Sie die Mittelkonsole aus dem Fahrzeug heraus.

Gruss
    Mark

• Ich wäre da entspannt - bremst die Bremse? Ich habe meine nach dem Wechsel der Scheiben auch auf "3 Klicks" gestellt - Folge war eine heißgelaufene Trommel. Jetzt bin ich auch bei 10 oder so, was weiss ich. Bremse Packt, TÜV meckert nicht, Auto hält super.

• Der TÜV war mein begier, wir müssen nächsten Monat hin und ich wollte vermeiden dort erneut aufschlagen zu müssen. Vom Gefühl her packt die Bremse.

Wenn es wirklich so ein Aufwand ist diese nachzustellen, dann lassen wir es auch drauf ankommen...