• Moin Moin,
    ich finde da macht es sich Volkswagen mal wieder so richtig einfach. Erst für viel € anbieten und verkaufen, aber für ein Werkseitiges Update auf DVB-T2 besteht Null Interesse. Der Kunde hat es ja bezahlt und der Rest ist ........ Schade!!!!

  • Moin Moin,
    ich finde da macht es sich Volkswagen mal wieder so richtig einfach. Erst für viel € anbieten und verkaufen, aber für ein Werkseitiges Update auf DVB-T2 besteht Null Interesse. Der Kunde hat es ja bezahlt und der Rest ist ........ Schade!!!!

    Naja, wenn du dir vor 3 Jahren einen teuren Fernseher für das Wohnzimmer gekauft hast, dann hast du auch kein DVB-T2 integriert, da geht es dir auch nicht anders. Die Elektronikbranche hat eben einen anderen Zyklus als die Automobilindustrie. Wobei ich es ernsthaft nicht verstehe, wer denn nun im Auto wirklich fernsehen will, hat ja heute eh schon jeder ein Smartphone oder ein Tablet, damit kann man ja weit mehr machen (als Fahrer muss man sich ja sowieso auf die Straße konzentrieren).

    MfG

    Hannes

  • Moin, die öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF, ...) empfängt man noch, ich glaube bis zum 25.04.2017.
    Ich finde es auch sehr schade, habe dieses Feature eigentlich hin und wieder gern genutzt.

    Das kommt auf die Region an in der Du wohnst. Es wurde nicht in ganz D am gleichen Stichtag umgestellt.

  • Moin, zum Umrüsten müsste man mal sehen wie das Innenleben des zugehörigen Steuergerätes aussieht. Manche Design beinhalten eine Zukauf Piggyback Platine. Für diesen Fall gäbe es vielleicht die Möglichkeit das Modul durch ein baugleiches Modul für DVB-T II zu tauschen.
    Is es ein integriertes Design, so wird man kaum Möglichkeiten haben, falls CAN-Bus integriert ist.

  • Moin,
    ich habe am WE meinen Kofferraum aufgeräumt, da schweifte der Blick zu der Seitenklappe hinter der der CD Wechsler sitzt... da sitzt ja auch gleich der DVB-T Hybrid Tuner daneben.... ganz einfach auszubauen (toller Stecker dran, Respekt!) .... lässt sich leicht aufschrauben ..... und leicht auseinander nehmen, leider eine Enttäuschung!
    Es ist kein Design, bei dem Tuner o.ä. als Piggyback ausgeführt wird... sogar ein Altera Cyclone FPGA drauf, also eigene Firmware, noch nicht einmal in einen ASIC gegossen. Damit hat sich das Nachrüsten wohl erledigt!
    20170408_153011.jpg
    20170408_153023.jpg
    20170408_153031.jpg
    20170408_153213.jpg

  • Also gibt es wirklich gar keine Möglichkeiten? Oder hat in der Zwischenzeit jemand neue positive Erfahrungen machen können?

    Touareg II 3.0 Hybrid V6 (7PH) - 380 PS Gesamtsystemleistung (333 PS Benzinmotor + 47 PS Elektromotor) - BJ 2012  
    Luftfederung, ACC, Front-Assist, Lane-Assist, Voll-Leder, AHK, Navi-, Radio- und TV-Anlage, Keyless-Access, 360

  • Moin moin,

    ich hab mich anfags sehr geärgert, dass bei unserem W12 das Kreuzchen an dieser Stelle vergessen wurde.
    Es muss sich um ein Versehen gehandelt haben, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es einem bei dem Einstiegpreis auf die paar Ocken ankommt. Sowas macht man schon der Vollständigkeit halber. :denker:
    Inzwischen ist es mir wurscht :zwinker:

    DVD schauen könnt ihr ja immer noch :top:


    der Simon