Ungeklärte Fehlermeldungen auf einmal

  • Hallo Freunde,

    T2, 245ps, j.2012
    Heute hat die Werkstatt neue vorne Bremsen montiert (ATE Scheibe und ATE Beläge). Alles lauft ohne Probleme, war mich gesagt.
    Das Auto war aber ca.4-5 Stunden erhoben (ich hofe mit Luftfederung auf "lock").

    Nachdem hat das Auto viele ungeklärte Fehlermeldungen auf einmal, wie unten geschrieben, aber der Motor lauft normal.

    - ACC und FrontAsist nicht verfügbar
    - StartStopp error
    - Es ist nicht möglich die Zentralverrigelung zu schalten (nur auf Fahrerseite)
    - Es ist nicht möglich Fensterkinderversicherung (recht hinten) zu einschalten
    - Die Außenspiegel kann Mann nicht bewegen und klappt auch nicht zu nach die Türverriegelung mit der fernbedinte Schlüssel.
    - Innenbeleuchtung sich nicht ausschaltet wenn die Türe geschlossen sind.
    - Wenn das Auto verschlossen ist beleuchten die P,R,N,D,S Bezeichnungen
    - Wenn das Auto verschlossen ist beleuchten die Fensterschalter Leuchten ca 15sekunden und 15 sekunden nicht
    - Wenn das Auto verschlossen ist beleuchtet ohne blinken die kleine rote lampe auf der Fahrerseite Tür ("alarm Licht?")
    - Während dem Fährt langsam blinkt die kleine rote lampe auf der Fahrerseite Tür ("alarm Licht?")
    - Ich denke das ich merke keine Rekuperation beim hinunter Fahrt.

    Weil das Auto bald 5 Jahre alt wird und noch die erste Batterie hat, denke ich dass alles oben wegen schwache Batterie ist. Meinen Sie gleich, oder haben sie eine andere Idee?


  • [...] Weil das Auto bald 5 Jahre alt wird und noch die erste Batterie hat, denke ich dass alles oben wegen schwache Batterie ist. Meinen Sie gleich, oder haben sie eine andere Idee?

    Hallo Blaz4net,

    da liegt der Verdacht sehr nahe - wahrscheinlich hat die Werkstatt während der Reparatur diverse Verbraucher laufen lassen :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    der Fehler wurde Heute entdeckt. Ist jetzt wieder alles in Ordnung.
    Es ist ja komisch wieviele Sachen waren "kaputt" wegen nur einen unterbrochenen Draht in die Fahrerseite Tür-Gelenk :)

    Trotzdem keine Ahnung wie das möglich ist, dass der Draht während Bremswechselen unterbrochen hat. Unmögliche Wahrscheinlichkeit.