Mein geliebtes Baby - wer kann das aushalten ?????

  • Naja, ein etwas "älterer" (bestimmt über 70 und mit einem 14 Jahre altem Ford Fiesta) Zeitgenosse meinte in einer Baustelle, welche nach rechts zweispurig über den Standstreifen verschwenkt wurde - er müsse gemäß der ORIGINAL Fahrbahnkennzeichnung weiterfahren.

    Leider war ich auf der LINKEN Seite !

    So siehts dann halt aus ;-(((

  • Autsch, das schmerzt aber in den Augen!

    Aber lieber dem Dicken wird sein Gesicht verhunzt als Dir Deine Gesundheit. Ich hoffe nur, es ist beim Blechschaden geblieben und alle Beteiligten sind heile davongekommen. (Ich würde wirklich ungern in einem Fiesta sitzen und von einem Dicken weggeschoben werden :eek: .)

    Alles Gute!

    Alex.

  • Zitat von holger.ihle

    Und wie sieht der Fiesta aus ??????????

    Hauptsache Du bist gesund. :guru: Stell DIr vor es wäre ein 38-Tonner gewesen, dann würde Dein T jetzt anders aussehen.

    Gruß, Holger

    oder der 38er umgekippt. :p Armer Thorsten
    Gruss Wolf

  • Ist die Schuldfrage auch durch Zeugen belegt? Oder kannst Du da noch Schwierigkeiten bekommen? Versicherungen kommen da ja mitunter auf die tollsten Ideen.

  • Vielen herzlichen Dank für Eure rege Anteilnahme.

    Nun zu den vielen Fragen:

    Nein - es ist niemendem etwas passiert - hhuuhh

    Außer die demontierten Plaste- o. anderen Verkleidungsteile ist nichts weiter beschädigt.

    Die gegnerische Versicherung hat innerhalb von 4 Tagen eine Reparaturfreigabe und eine Kostendeckungszusage gegeben (es war die Victoria)

    Der kleine Fiesta sollte Schrott sein. Mein Vorderadabdruck ging bei diesem an der Fahrertür von Kante Schweller bis Anfang Scheibe. Sah wirklich gigantisch aus.

    Die Pannels sind leider noch nicht da - werde sie aber, wenn sie bis MI noch kommen, in der Werkstatt gleich mit ankleben.

    Ich hoffe ich habe meinen "kleinen" am MI oder DO wieder.

    So in diesem Sinne und nochmals herzlichen Dank - Torsten !

  • Victoria?

    Denke an merkantilen Minderwert ("vergißt" der Versicherungssachveständige oft, hat es dein freier Sachverständiger vergessen, Nachbesserung des Gutachtens fordern, ist gar nur auf Kostenvoranschlagsbasis abgerechnet worden, besch...t dich deine Werkstatt).

    Lass dir keinenAbzug neu für alt gefallen, nach der Rechtsprechung nur unter ganz engen Voraussetzungen möglich.

    Vegiß nicht die allgemeine Kostenpauschale (für Telefonate etc) von 20,- bis 25,- Euro.

    Obacht bei Mietwagen, Unfallersatztarife werden nach der neuen BGH-Entscheidung nicht mehr gezahlt, auch ist ein Eigenbeteiligung von 15% auch bei rangniedrigerem Mietwagen Usus, hier lieber Nutzungsausfall nehmen!

    Nimm dir einen Anwalt!!!

  • Hey Weide,

    vielen herzlichen Dank für die ganzen Hinweise. Habe ich jedoch (Da bereits dbzgl. geschult !) alles schon berücksichtigt. Trotzdem besten Dank !

    Achja, und merkantilen Minderwert, geht leider an die Leasing ;-(((( - War aber auch bekannt !

  • Zitat von Logo

    Naja, ein etwas "älterer" (bestimmt über 70 und mit einem 14 Jahre altem Ford Fiesta) Zeitgenosse meinte in einer Baustelle, welche nach rechts zweispurig über den Standstreifen verschwenkt wurde - er müsse gemäß der ORIGINAL Fahrbahnkennzeichnung weiterfahren.

    Leider war ich auf der LINKEN Seite !

    So siehts dann halt aus ;-(((


    Hallo Logo,

    hast Du das von der Versicherung schon schriftlich? Auf einmal kommt der ältere Herr nach eingehender Beratung noch auf abenteuerliche Ideen. Das ist ja so eine Sache mit solchen Unfällen. Du warst auf der Überholspur, dort trägt man ja alleine schon aus der Tatsache heraus, dass man am Überholen ist quasi an jedem Unfall erstmal eine Teilschuld. Hinzu kommt, dass der Fehler des Unfallgegners ja fast mit Ansage gekommen ist. Die zweispurige Verschwenkung ist im Prinzip eine sehr gute Sache. Aber zu viele Zeitgenossen sind einfach zu blöd es zu kapieren. Dazu zählen lt. meinen Beobachtungen neben vielen PKW auch diverse 38t aus aller Herren Länder.

    Ich kann mich hier weide_de nur anschliessen. Unbedingt Anwalt nehmen, um nicht nachher eine böse Überraschung zu erleben.

    gruß
    Heinz