Fehler Fahrwerk . Fehlerspeicher : Reifenf

• Hallo , bin neu hier ! Fahre einen V6 TDI 12/09 ; der hat jetzt 140000; Vor einigen Wochen erstmals die Meldung : Fehler Fahrwerk - Werkstatt ; Meldung war nach Neustart weg , kam aber wieder . In der Werkstatt wurde der Ventileinsatz des Reifenfüllventils erneuert . Fehler wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder gemeldet .
    Wenn keine Fehlermeldung vorliegt, lässt sich das Fahrwerk problemlos verstellen . Kann mir jemand eine Werkstatt in und um Bremen benennen , die sich wirklich mit der Luftfederung des Dicken auskennt ? Fehlersuche nach dem Ausschlussprinzip ist mir zu teuer ....

Fehlerspeicheranzeige : Reifenfüllventil !

• Cool, das habe ich noch nie gehört. Also im Fehlerspeicher wird wirklich das (unter dem Beifahrersitz befindliche) Reifenfüllventil angemeckert?

So ganz passiv ist das Bauteil ja nicht - da steckt ein Reed Kontakt drin der erkennt, wenn der Füllschlauch angeschlossen wird. Vielleicht ist das Ding einfach defekt.
    Anbei die Teilenummer: 7L0616751A - haue das mal ins Google, da sieht man gut wie es aussieht.

• Hallo Donadi !

da spricht ganz augenscheinlich ein Profi ! Danke für die Antwort !! habe jetzt auch den Antwortbutton gefunden ... dazu bitte keinen Kommentar:lach:

so ein Teil gibt´s bei eBay ja für 20 Euronen . Das werde ich mal bestellen und einbauen lassen . Wäre dann `ne echt günstige Reparatur

nochmals vielen Dank !