Kälte, wer bietet mehr?

  • Nee, nee Dietmar, da passe ich freiwillig. 6 Grad ist mir schlicht und ergreifend viel zu kalt. Wir haben derzeit 14 Grad Tiefsttemperaturen, 26/27 Grad am Tage:Applause: :sonne: :Applause: .

    Aber frage mal die Ösi- und CH-Fraktion. Die halten garantiert beim Niederschlag (bis zu 150 l pro qm) den Spitzenwert. Bei meinem Jungen in Davos (CH) waren es heute Mittag (!) 8,3 Grad:bremse: .

    LG Roland - (der die milden Twemperaturen liebt:p )

  • Jetzt können wir langsam dieses Thema wieder aufgreifen, zumindest was die verrückten Temperaturen hier angeht!

    Gestern und heute waren/sind es etwa 31 G4rad warm. Morgen soll es dann auf etwa 26 Grad runtergehen, und am Mittwoch und Donnerstag rutscht dann der Boden weg, angesagte Höchstemperatur für beide Tage ist etwa 9 Grad mit Regen sein, und am nächsten Wochenende soll es dann wieder so um die 25 bis 30 Grad warm sein!

    Wenn ein solcher Temperatursturtz im Winter stattfinded, ist das Resultat daraus ein waschechter Blizzard, und die Temperaturen gehen dann in wenigen Stunden von etwa minus 25 Grad auf minus 40 oder 50 Grad, und dann beliben sicvherlich wieder einige Leute mit ihren Autos stecken und erfrieren dann weill sie keine entsprtechenden Vorbereitungen getroffen haben (Winter-Versorgungskit im Auto, genügend Benzin im Tank, Handy zu hause gelassen, etc.).

    Das passiert jedes Jahr immer wieder, obwahl alle Medien immer auf solche Gefahren hinweisen, aber die Dummen frieren scheinbar nur langsam weg. :wand:



  • Hi Adrian,

    hab mit meinen Jungen in Davos telefoniert. Der, so wie ich Flachlandtiroler ist, glaubt auch seinen Augen nicht zu trauen - bei denen liegt auch ne dicke fette Schneedecke.

    LG Roland

  • Zitat von TDI-Junkie

    Ich biete mehr!

    Temperatur heute: max 4 Grad, min -4 Grad
    Bodenbeschaffenheit: Schnee soweit das Auge reicht!

    Es k.... mich definitiv an! :zorn:

    Greez
    Adrian

    Da ist es ja dann wohl mit Rasenmähen vorbei, oder? Da müsst ihr euch aber auch auf einen laaangen Winter einrichten, hoffentlich wird der nicht zu kalt bei den Energiekosten diesen Winter (uns wurde mitgeteilt, das die Heizkosten 75% höher liegen sollten als letztes Jahr, man darf gar nicht darüber nachdenken!

  • Zitat von Thomas TDI

    Die lief bei uns fast das ganze Jahr durch. Richtig warm war es doch nur an ein paar Tagen!

    Thomas

    Fast das ganze Jahr?
    Wo wohnt ihr denn?
    Im Eisschrank?
    Dann müßt ihr aber schon peer du sein mit eurer Stadtwerke.

  • Hallo,

    ja, wir sind froh seit einer Woche eine neue funktionstüchtige Heizung zu haben.

    Man geniesst richtig das wieder warme Wasser, und mollig warm macht sie es auch bei dieser Sch... Kälte!

    Für den Winter fehlt mir jetzt nur noch das passende Auto..

  • Hi Roland

    Hoffe, Dein Jung hat warme Unterhosen dabei....! Ist ziemlich frisch in der früh!

    Hi Dietmar

    Ne ne, der Schnee ist in zwei Tagen wieder weg - dann folgt der Indian Summer :o

    Hi Thomas

    Qualitäten ausspielen ja - aber nicht mit den Sommerreifen :zwinker: Aber der Schnee ist nun definitiv zu früh da! Du hattest ja Glück mit Deinem Urlaub, nicht!?!

    Greez
    Adrian (... der am Wochenende trotzdem Golf spielen wird!)

  • Bei unserem Sauwetter heute (meist knapp 10 Grad) haben wir einen kleinen Ausflug gemacht und eine gute Alternative gefunden: im Salzbergwerk Bad Friedrichshall hat es in 183 Meter konstante 18°. Und der Aufzug geht auch ganz schön ab... 30 Sekunden für die 180 Meter... ok, im freien Fall würde das der Dicke auch schaffen, aber darauf möchte ich es dann nicht anlegen :zwinker: .

  • Zitat von jemy

    Fast das ganze Jahr?
    Wo wohnt ihr denn?
    Im Eisschrank?
    Dann müßt ihr aber schon peer du sein mit eurer Stadtwerke.



    Die Rechnung mit der Nachzahlung war gerade letzte Woche in der Post. Nächstes Jahr soll in Hannover der Gaspreis noch einmal um rund 12 % erhöht werden. Und wir zahlen jetzt schon über 260 EUR jeden Monat (Gas, Wasser, Strom).

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Die Rechnung mit der Nachzahlung war gerade letzte Woche in der Post. Nächstes Jahr soll in Hannover der Gaspreis noch einmal um rund 12 % erhöht werden. Und wir zahlen jetzt schon über 260 EUR jeden Monat (Gas, Wasser, Strom).

    Thomas

    Wir zahlen 270 € jeden Monat.
    Wir sind allerdings Stromfresser.

  • Es wird wieder mal Zeit das Thema zu beleben!

    Um wieder zu zeigen in welchem verrückten Klima ich lebe:

    Am Montag war es fast 27 Grad Plus, heute morgen war es ungefähr minus 4 Grad, also innerhalb von 3 Tagen ein Temperatursturtz von 31 Grad, obwohl die Sonne an jedem Tag da war! Da kam einfach ein kalter Luftfluss von Alaska (bedingt durch veränderte Druckverhältnisse vom Hurrikan Wilma) und wir bekommen kalte Füsse! :zorn:

  • Na hoffentlich bekommt da der Touareg keine Spannungsrisse, wenn der kalte Wind von Nordwesten kommt :frier: und das Heck noch im 27 Grad warmen Südosten steht :sonne:

    Hier wird es auch langsam Herbst, morgens sind es nur knapp 18 Grad, ich hätte nicht gedacht, dass sich das ‚kalt’ anfühlen kann, aber da fahre ich jetzt schon mit langer Hose mit dem Rad zur Arbeit....

    Gruß,

    Frank