Kälte, wer bietet mehr?

  • Jetzt fühle ich mich endlich wieder wohl. Nach ein paar Wochen von fast sommerlichen Temperaturen mit nur –5 bis –7 Grad, sind nun endlich wieder richtige Temperaturen bei uns! Heute Morgen war es –21 Grad, die richtigen Temperaturen für richtige Männer! Und hab’ ich schon Mal gesagt, dass die Sitzheizung sehr angenehm ist bei solchen Temperaturen?

    Jetzt bin ich wieder der Meister :frier:

  • Zitat von TDI-Junkie

    So ganz dahin komme ich nicht, aber - 17 ist auch nicht ganz ohne. Sehr trockene Luft, gut auszuhalten.

    Greez
    Adrian (Nr. 2 der :frier: )

    Adrian, wie könnte bei -17°C denn auch noch Feuchtigkeit in der Luft sein :zwinker: ?!?

    Rochester, NY, hat zur Zeit 12°F, die gefühlte Temperatur liegt bei etwa -5°F, alles bei leicht bewölktem Himmel und ein paar Pulverschneeschauern. Die relative Luftfeuchtigkeit liegt bei 75%, aber was sind schon drei Viertel von ziemlich wenig.... :D

    Alex.
    :frier:
    der 3te.

  • Alex

    Beruhige Dich, entsprechend der Wetterdrift in den USA (Westdrift) kommt unsere schoen Temperatur auch in einigen Tagen zu Euch, und schoen angereichert mit Feuchtigkeit von den Grossen Seen (was immer wieder gut fuer starke Schneefaelle ist), und mit etwas Glueck koennt Ihr dann auch noch nen schoenen blizzard erleben (dann brauchst Du Dir keinen bei Dairy Queen zu kaufen)! :D :D

  • Richtig viel und schönen Schnee ist schon was feines, besser als das Matschwetter in Delaware. Zu schade nur, daß der Dicke in Wilmington Winterschlaf hält, während ich hier mit einem :wut:-Mietwagen durch das Schneetreiben muß :( . Aber acht Stunden pro Strecke fahren ist halt auch keine echte Alternative....

  • Ich fühle mich fast wie in Deutschland (Temperatur weise!). Ich habe gerade festgestellt, dass es heute morgen um 6:30 bei uns genaus so kalt war wie auf der Zugspitze (-25 ºC). ist doch schon was, oder. Der einizge Unterschied ist, dass die Wetterwarte auf der Zugspitze ein paar 1000 Meter hoch leigt, und meinAussenthermometer auf ungefähr 400 Metern Höhe angebracht ist. Das zeigt doch schon wieder klar, dass Amerika alles besser kann! Sogar tiefere Te,perturen können hier mit weniger Höhe errreciht werden! Macht das mal in Deutschland nach!

    Schönen Gruß von Dietmar dem Chef :frier:

  • Zitat von dschlei

    Ich fühle mich fast wie in Deutschland (Temperatur weise!). Ich habe gerade festgestellt, dass es heute morgen um 6:30 bei uns genaus so kalt war wie auf der Zugspitze (-25 ºC). ist doch schon was, oder. Der einizge Unterschied ist, dass die Wetterwarte auf der Zugspitze ein paar 1000 Meter hoch leigt, und meinAussenthermometer auf ungefähr 400 Metern Höhe angebracht ist. Das zeigt doch schon wieder klar, dass Amerika alles besser kann! Sogar tiefere Te,perturen können hier mit weniger Höhe errreciht werden! Macht das mal in Deutschland nach!

    Schönen Gruß von Dietmar dem Chef :frier:

    Typisch Ami!

    Jetzt erklär mir mal, warum Dein Thermometer in 400 m Höhe hängen muß?

    Wie liest Du das überhaupt ab?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Typisch Ami!

    Jetzt erklär mir mal, warum Dein Thermometer in 400 m Höhe hängen muß?

    Wie liest Du das überhaupt ab?

    Gruß


    Janz infach, dat is so 'n Funkdingsbums dat jeht met de Radiowelle, on isch han dat so uffjehängk, dat isch dat met dat Luurejlas utspekuliere don kann.
    (soweit für mein Huckduitsch met Heckelatze datösche)

    Aber Hannes, mein Haus steht doch genau auf 398,5 Metern Höhe, und an einer nördlichen Aussenwand, ist der Temperatursensor in genau 1,5 Metern Höhe über dem Erdboden angebracht (was ihn dann genau auf 400 Metern über normal Null bringt), und zwar in einer solche Position, dass er sich (der Sensor natürlich) immer und zu allen Zeiten und auf Ewig im Vollschatten befindet, es sei den, dass unvorhergesehene Ereignisse die schattenspendenden Gewächse, die auf biochemischen Zusammensetzungen beruhen, vernichten würden! :D :

  • Zitat von dschlei

    Janz infach, dat is so 'n Funkdingsbums dat jeht met de Radiowelle, on isch han dat so uffjehängk, dat isch dat met dat Luurejlas utspekuliere don kann.
    (soweit für mein Huckduitsch met Heckelatze datösche)

    Aber Hannes, mein Haus steht doch genau auf 398,5 Metern Höhe, und an einer nördlichen Aussenwand, ist der Temperatursensor in genau 1,5 Metern Höhe über dem Erdboden angebracht (was ihn dann genau auf 400 Metern über normal Null bringt), und zwar in einer solche Position, dass er sich (der Sensor natürlich) immer und zu allen Zeiten und auf Ewig im Vollschatten befindet, es sei den, dass unvorhergesehene Ereignisse die schattenspendenden Gewächse, die auf biochemischen Zusammensetzungen beruhen, vernichten würden! :D :

    Ahaaaaaaaa!
    Der 1. Absatz ist ja doch klar und verständlich formuliert.

    Der 2. Absatz macht mich nachdenklich!
    Handelst es sich hier um in Holland gezüchtete genmanipulierte Tomaten, die, bedingt durch Ihre helle Hautfarbe, keine UV-Strahlung abbekommen dürfen?
    Sind russische Sonnenblumen dann nicht sinnvoller?
    Ich mein, die werden auch größer!:D

  • Heute morgen war es mal wieder so wunderschön! Bei herrlichem Sonnenschei, Windstille, und relativ milden -15 ºC wurde es mir wieder gewiss, dass in längstens 3 bis 4 Monaten auch bei uns mit offenem Schiebedach gefahren werden kann (und das für mindestens zwei Wochen!

    Der letzt statistisch Schneefall wurde hier amm 12. July gemessen, und der erste Schneefall kam am 8. August! Wie Ihr seht, haben wr immer gute Aussichten auf einen langen, warmen Sommer (wenn man dazu bedenkt, dass die höchste Temperatur Anfang August mit +49 ºC gemessen wurde)! :Applause: :D

  • Zitat von dschlei

    Heute morgen war es mal wieder so wunderschön! Bei herrlichem Sonnenschei, Windstille, und relativ milden -15 ºC wurde es mir wieder gewiss, dass in längstens 3 bis 4 Monaten auch bei uns mit offenem Schiebedach gefahren werden kann (und das für mindestens zwei Wochen!

    Der letzt statistisch Schneefall wurde hier amm 12. July gemessen, und der erste Schneefall kam am 8. August! Wie Ihr seht, haben wr immer gute Aussichten auf einen langen, warmen Sommer (wenn man dazu bedenkt, dass die höchste Temperatur Anfang August mit +49 ºC gemessen wurde)! :Applause: :D

    Oh Gott, wie kann man da nur leben. Ich würde durchdrehen. :eek:

  • Zitat von dschlei

    Der letzt statistisch Schneefall wurde hier amm 12. July gemessen, und der erste Schneefall kam am 8. August! Wie Ihr seht, haben wr immer gute Aussichten auf einen langen, warmen Sommer (wenn man dazu bedenkt, dass die höchste Temperatur Anfang August mit +49 ºC gemessen wurde)!


    Sieht so aus, als ob dort bei Euch regelmäßig die Hölle einfriert. :D

    :rolleyes:
    andreas
    (der gemäßigtere Klimazonen vorzieht)

  • Zitat von andreas

    Sieht so aus, als ob dort bei Euch regelmäßig die Hölle einfriert. :D

    :rolleyes:
    andreas
    (der gemäßigtere Klimazonen vorzieht)

    Stimmt, deswegen sind das hier auch so gute Christen, mindestens 2/3 des gesamten mittleren Westen geht jeden Mittwoch und Sonntag immer zur Kirche!

    Das kommt davon, wenn man wegen zugefrorener Tore nicht in die Hölle rein kann! :D :Applause:

  • Zitat von Rocky Mountain

    Oh Gott, wie kann man da nur leben. Ich würde durchdrehen. :eek:

    Dann brauchst Du einfach nur bessere Winterreifen.... :D

    Mir ist solch ein Klima jedenfalls deutlich lieber als ein schwülwarm-stickiger Sommer in Philadelphia oder NYC - 100°F und 100% Luftfeuchtigkeit sind echt zu viel für mich :(

    Da dann doch lieber in die Wüste - aber das gehört ja hier hin *freu* :Applause:!!!

    Alex.

    (der sich gerade
    den :frier:
    in Rochester, NY)

  • Um das Thema wieder aufleben zu lassen. Letzte Nacht war etwa 200km nördlih von hier der erste Nachtfrost, wir hatten nur eine Temperatur von etwa 6 Grad. Obwohl es tagsüber noch immer schön sonnig u8nd war ist (etwa 25 - 28 Grad) bedeutet das, dass der Sommer nun vorbei ist und die dicken Wollsocken gesucht werden müssen! Und ich hatte mich so auf die globale Erwährmung gefreut! :mad:

    LKangsam bereite ich mich nun darauf vor wieder der :frier: zu sein!

  • In 4 Monaten ist der Weihnachtsstress schon wieder fast um. :trinken
    Den ersten Lebkuchen hab' ich in den Geschäften schon gesehen. :klopf:

    Gruß
    andreas
    (bei 20° und Dauerregen :wand: )