PDC piept und zeigt zweimal zwei rote LEDS's

• Hallo zusammen,
    Heute ist mir doch tatsächlich so ein Spasti an der Tanke rückwärts mit vollem Karacho beim Ausparkieren vorne in meinem T-Reg gedonnert als ich gerade am zahlen war. Ist dann mit seiner Tussi ausgestiegen, hat meine Front begutachtet und ist weggefahren. Glücklicherweise hat ein Amarok Fahrer das Ganze beobachtet und die Nummer aufgeschrieben. Optisch war echt nicht viel zu sehen und auch ich dachte zuerst, naja ist ja nichts ausser leichten Kratzern zwischen den beiden PDC Sensoren auf der Beifahrerseite. Bis ich dann wegfahren wollte. Da summte/piepte die PDC Anlage und leuchtete nur mit 4 roten LED's (2x2). Der Zeuge sagte dann auch, dass es richtig derb gekracht hatte und auf der Überwachungskamera der Tankstelle sah man auch wie der Dicke richtig durchgeschüttelt wurde.
    So, der Ärger ist nun raus und ich kann sachlich schreiben. ;)
    Polizei informiert, die machen ne Anzeige wegen Fahrerflucht und werden den Fahrer wohl entsprechend befragen.

Nun wollte ich fragen, kann es sein, dass es da das Steuergerät gekillt hat bei so einem Crash ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Muss man da mit allfälligen Folgeschäden rechnen bzw. was sollte der Freundliche gleich noch austauschen was plausibel ist und dem Idioten auch weh tut wenn er die Rechnung bekommt. Ausserdem habe ich folgende Meldungen im Fehlerspeicher. Kann das mit dem Crash zusammenhängen ?

Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: 7L6-907-357-A.lbl
    Teilenummer SW: 7L6 907 357 C HW: 7L6 907 357 C
    02628 - Sensor für Schwenkmodulposition; rechts
    014 - defekt - Sporadisch