Moin Leute, ich wollte heute bei meinem Rex mal den Dieselfilter wechseln, hatte mir vor 1. Woche einen Filter bestellt -- sieht aus wie ne Thermoskanne mit 4 Steckanschlüsse oben drauf.
Die Stecker abgezogen 2 dickere und 2 etwas schlankere den Filter nach oben rausgezogen den Neuen Filter habe ich mit Diesel aufgefüllt in alle 4 Anschlüsse (ob das richtig war ?) naja die Anschlüsse wieder rauf und gestartet der Motor startete auch sofort lief aber maximal 5 sek.
Danach habe ich den Motor nicht mehr starten können, nach 2-3 Versuchen war dann auch die Batterie leer.
Schöne Schei....e
einer hier ne Idee dazu ? ich meine was kann man da schon verkehrt machen --dachte ich zumindest --
Dieselfilter gewechselt R5 startet nicht
-
Christian1063 -
21. Februar 2017 um 20:14
-
-
Hast du vielleicht die Anschlüsse vertauscht? Oder deine Dieselleitung ist leergelaufen. Hast du per Vcds die Vorförderpumpe laufen lassen?
Wenn nach 2-3 Startversuchen deine Batterie bereits leer war ist es wohl auch höchste Zeit für ne neue! -
naja die Batterie hat 10j. auf dem buckel aber bisher hatte ich keine Probleme damit -- ist ja nun auch nicht das Primäre Problem. Die Leitungen vertauschen kann man eigentlich garnicht denn er gibt zwei große und 2 kleinere Anschlüsse.
Das die Leitungen die ich abgezogen habe leer getropft sind ist möglich, aber ich habe deswegen ja auch den neuen Filter aufgefüllt damit Diesel vor Ort ist. Nee ich habe wie ganz normal den Motor gestartet und vorher nicht extra lange die Zündung eingeschaltet von wegen Pumpe oder ähnlichem.
Ich hab ja leider auch keinen Anhaltspunkt wie lange er normalerweise braucht bis er anspringt wenn der Filter nicht ganz voll war -
Entlüftungsproblem der Dieselleitungen bzw. des -Filters??
-
war wohl nur die Batterie -- hab sie über Nacht geladen -- heute morgen Schlüssel gedreht dann hat er 5 sek. Vorgeglüht und ist nach 3,4 Sekunden angesprungen. Und das ruckeln beim Beschleunigen ist auch weg