Habe heute bemerkt wenn ich den Treg starte und im Kaltstart und die Drehzahl noch etwas höher ist habe ich ein Metallisches Geräusch aus dem Motorraum. Bei normaler Drehzahl ist es dann weg. Sobald ich etwas Gas gebe ist es wiedercda aber nur bei einer gewissen Drehzahl. Hört sich so an als ob ein Blech vibriert. Was könnte das denn für ein Blech sein? Und wie beseitige ich dieses Geräusch? Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung oder hatte das auch schonmal.
Metallisches Geräusch aus Motorraum
-
-
Interessant in dem Zusammenhang wäre mal, welches Modell, Baujahr, Motor, Getriebe... du hier hast.
MfG
Hannes
-
Interessant in dem Zusammenhang wäre mal, welches Modell, Baujahr, Motor, Getriebe... du hier hast.
MfG
Hannes
Ist ein Treg 1, Baujahr mitte 2008, 3.0 Tdi V6 mit 239PS und das 6 Gang Automatikgetriebe
-
Keiner eine Idee??
-
Ist das Geräusch auch da wenn du im Stand Gas gibst, oder kommt es nur wenn du mit dem Wagen fährst?
MfG
Hannes
-
Beim fahren hört man nichts. Es ist bei ca. 1000 Umdrehungen im Stand da und verschwindet bei 1200 Umdrehungen wieder. Man hört deutlich das es von einem Blech kommt das vibriert.
-
Moin,hatte ich auch schonmal, allerdings beim 7P.War ein Hitzeblech kurz nach dem Getriebebereich.Gruß Marco
-
Moin,hatte ich auch schonmal, allerdings beim 7P.War ein Hitzeblech kurz nach dem Getriebebereich.Gruß Marco
Ok hast du das Blech dann bisschen weggedrückt oder was anderes gemacht?
-
Ok hast du das Blech dann bisschen weggedrückt oder was anderes gemacht?
Servus,
bei Marco war das gute Stück an einer der Verschraubungen eingerissen und er musste sich dann ein Neues kaufen. Ich habe es noch wie gestern in Erinnerung...
Das verantwortliche Blech gibt es hier zu bestaunen: KLICK
Grüße
Robert -
Hi,
und jetzt dort auch das Bild vom Blech ergänzt...Gruß
Marco -
Super danke für die detailierte Info. Muss in 80 Tagen zum Service und werde das dann dort ansprechen.