Schilfgrün metallic

• Ich kenne die Farbe Schilfgrün Metallic von Fahrzeugen und nun habe ich sie im Konfigurator gesehen und im Prospekt. In beiden Fällen ist das Grün viel dunkler, als ich es an Fahrzeugen gesehen habe.

Haben die in WOB die Farbe geändert oder sind die Abbildungen nicht korrekt? Es hat doch sicher jemand von euch vor kurzem einen Schilfgrünen bekommen.

• Meine Familie hat einen Schifsgrünen bestellt und werden ihn in ca. 2 Wochen bekommen. Ich habe auch diese Unterschiede erkannt, denke aber dass die Farbe nicht gut genug abgebildet wurde.

Wie du gesagt hast ist sie in der Realität viel heller.Also lass dich nicht beirren!Es ist eine der schönsten Farben beim Touareg neben Offroad Grey und Schwarz meiner Meinung nach.

:wut:

• Zitat von Porto

Ich kenne die Farbe Schilfgrün Metallic von Fahrzeugen und nun habe ich sie im Konfigurator gesehen und im Prospekt. In beiden Fällen ist das Grün viel dunkler, als ich es an Fahrzeugen gesehen habe.
    Haben die in WOB die Farbe geändert oder sind die Abbildungen nicht korrekt? Es hat doch sicher jemand von euch vor kurzem einen Schilfgrünen bekommen.

Holger,
    ich habe die Farbe, sieht gut aus; mal was nettes anderes( alles Geschmacksache) :D . Wenn du im Konfigurator die Sitze in schilfgrün einstellst, hast du es, nur das der Lack nett leuchtet und Leder stumpf aussieht. Angeblich können das die Webleute nicht ändern, lautete die Mail Antwort ! :confused:
    Gruss Wolf

• Meiner ist auch Schilfgrün :)

Im Internet ist die Farbe sehr schlecht getroffen. Sieht wirklich einiges heller aus mit einem Stich in Silber.
    Um die Farbe im Internet genau nachzubilden müßten die schon die am jeweiligen Monitor eingestellte Farbtemperatur treffen. (Sehr unwahrscheinlich das das überhaupt geht)
    Aber ich habe auch im Prospekt gesehen, das die Farbe nicht richtig getroffen war und das sollte eigentlich schon möglich sein.

Ich bin sehr zufrieden. Aber wie schon gesagt alles Geschmacksache.

• Hallo Porto,
    frag Deine Frau, die verstehen etwas davon.

Wir haben blackmagicperlmetallic.
    Als meine Holde Wolfs schilfgrünen sah, meinte sie, dass der ihr auch gefallen könnte.

@Wolf: bevor Du auf andere Gedanken kommst: selbstverständlich der Dicke, nicht Du!:D

Gruß

• Veneziengrün ist eher 'Flaschengrün' also so richtig unverkennbar grün während Schilfgrün wesentlich heller ist, mit einem Schuss ins Silberne, je nach Lichteinfall könnte man es auch für grau halten.
    Beim Passat gab es mal eine ähnliche Farbe --> Frescogrün

Gruß,

Frank

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Porto,
    frag Deine Frau, die verstehen etwas davon.

Wir haben blackmagicperlmetallic.
    Als meine Holde Wolfs schilfgrünen sah, meinte sie, dass der ihr auch gefallen könnte.

@Wolf: bevor Du auf andere Gedanken kommst: selbstverständlich der Dicke, nicht Du!:D

Gruß

Hannes,
    welchen Dicken von mir? :guru: :spam:
    Gruss Wolf