Hallo, seit einer Woche brummelt unser T1 nun vor unserer Haustür und sind erstmal recht zufrieden, 2007/151tKm. Jetzt habe ich aber noch ein paar an die Touareg Experten.
Seit gestern kommt eine Meldung Beläge prüfen. Das Auto war vor 100Km auf einem Dekra Bremsenprüfstand ohne Auffälligkeiten. Ist die Anzeige wirklich so voreilig? Gibt es evtl. andere Gründe für diese Meldung. Wenn ich jetzt neue Beläge bestellen möchte, dann benötige ich noch eine Prn Nummer welche im Service Heft stehen soll, das habe ich aber nicht. Es soll einen Aufkleber am Auto geben auf dem diese Ausstattungsvariante auch drauf steht. Diesen Aufkleber finde ich aber nicht. Wo finde ich die Verschleißanzeige von den Scheiben?
Dann habe ich heute den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Steuergerät mit Fehlerspeichereinträgen gefunden. Von den Einträgen mal abgesehen, es soll eine Webasto Thermo Top C sein. bei dem Kauf war nie eine Rede von einer Standheizung. Ist dies wirklich eine Standheizung? Wenn ja wie steuer ich die? Einer von den Fehlerspeichern ist übrigens "fehlende Fernbedienung".
Wenn ich den Kofferraum zuknalle, dann klingt die Klappe recht blechern. Bei unserem alten Sharan von 2001 war dies gefühlt hochwertiger. Ist dies normal oder haben wir ein Unikat, auch die anderen Türen klingen beim schliessen nicht gerade exclusiv. Ist dies normal?