Hi zusammen,
vielen Dank für eure Beiträge!
Mir ist jetzt bewusst geworden, dass ich den Fehler noch nicht genau genug beschrieben habe, mea culpa. Hier eine genauere Beschreibung des Verhaltens meines 7L6:
Position Spiegelversteller "L":
Beide Außenspiegel verfahren synchron durch Betätigung des Spiegelverstellers in die jeweilige Blickrichtung. Ich drücke den Spiegelversteller nach oben dann fahren beide Spiegel nach oben. Ich drücke den Spiegelversteller nach links, dann fahren !!!beide!!! Spiegel nach !!!links!!!.
Position Spiegelversteller "R":
Nur der rechte Außenspiegel verfährt durch Betätigung des Spiegelverstellers. Ich drücke den Spiegelversteller nach oben dann fährt der rechte Spiegel nach oben. Ich drücke den Spiegelversteller nach links, dann fährt der rechte Spiegel nach !!!rechts!!!. Ich drücke den Spiegelversteller nach rechts, dann fährt der rechte Spiegel nach !!!links!!!.
uli: Ausgehend von deiner Beschreibung lässt sich mein Problem NICHT auf die Position des Spiegelverstellers in Position "R" isolieren (siehe meine Beschreibung oben).
Robert: Einen Menüpunkt in den Einstellungen meines Touaregs habe ich finden können. Jedoch habe ich die Einstellungen in den Positionen „R“ und „L“ getestet (siehe meine Beschreibung oben).
Kann es sein, dass die rechte Verstelleinheit doch eine andere Teilnummer als die linke Seite hat?
Mein nächster Schritt ist den rechten Spiegel nochmal abzubauen und zu prüfen, ob ich diesen trotz Verpolungsschutz doch irgendwie verkehrt angeschlossen habe.
Vielen Dank für eure vielen Beiträge und Gruß!