Neues zum Touareg III

  • Hi, coala

    Ich habe die Tarnung nicht sofort bemerkt, wahrscheinlich weil es nicht viel ist :)
    Räder von Teramont / Atlas


    V8TDI auf Audi SQ7 war sofort? Die Buchstabenbezeichnung ist für diese Engine gleich. (CZAA)
    Die Hauptsache ist, dass es in den neuen Touareg keine 1.8 TSI gab :D:D:D

  • Wolfsburg, den 09. Februar 2018 - Mit der Weltpremiere des neuen Touareg startet Volkswagen in das neue Automobiljahr. Das Flaggschiff der Marke setzt den nächsten Meilenstein in der größten Modelloffensive von Volkswagen. An der Spitze der Modellpalette zeigt der Touareg mit seinem ausdrucksstarken Design, seinen innovativen Technologien und den dynamischen Fahreigenschaften die ganze Kraft der Marke. Die Weltpremiere des Spitzenfahrzeugs erfolgt in China, dem weltweit am stärksten wachsenden SUV-Markt und größten Einzelmarkt des Unternehmens.

    An der Spitze der Volkswagen Modellpalette macht der Touareg den Anspruch der Marke deutlich: Das ausdrucksstarke Design von Volkswagen Designchef Klaus Bischoff und seinem Team geben ihm einen unverwechselbaren und charakterstarken Auftritt. Eine Phalanx innovativer Assistenzsysteme verleihen ihm ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Mit einem der größten digitalen Cockpits der Klasse, dem Innovision Cockpit, eröffnet sich ein neuartiges Informations- und Entertainmentumfeld. Seine Konnektivität macht ihn zum fahrenden Internetknoten. Antriebsstrang, Luftfederung, Hinterradlenkung und Wankstabilisierung sorgen für ein sicheres und dynamisches Fahrerlebnis.

    Mit dem neuen Touareg setzt Volkswagen die Erfolgsgeschichte dieser Modellreihe in dritter Generation fort. Wie seine Vorgänger wird er die hohen Ansprüche der automobilen Oberklasse und deren Kunden zufriedenstellen. Das exklusive SUV C-Segment zählt derzeit zu den besonders schnell wachsenden Bereichen der weltweiten Automobilmärkte mit einer erwarteten Verdoppelung der Zuwächse zum Beispiel in China bis zum Jahr 2023.

    Seine Leistungskraft und Einsatzfähigkeit hat der Touareg seit dem Start der Modellreihe 2002 rund eine Million Mal überzeugend unter Beweis gestellt – auf befestigten und unwegsamen Straßen und den Rallyepisten dieser Welt. Zu den Highlights zählen die Erfolge bei den Dakar-Rallyes in den Jahren 2009-2011.

    Den neuen Touareg und den ganzen Umfang seiner technischen Merkmale sowie die umfassenden Ausstattungsmerkmale zeigt Volkswagen erstmals bei der Weltpremiere am 23. März 2018 in Peking.

  • Hmmm, das hört sich ja alles recht spannend an und soll auch noch bezahlbar sein??

    Mal sehen, wie die Sache dann ab den kommenden Dienstag aussieht. Im Moment wird man als Dieselfahrer ja fast schon wie ein aussätziger behandelt.

    Was anderes: Ab wann kann ich dann dieses Teilchen in Deutschland bewundern?

    Sende Hauptstadtgeüße

    Wolfgang

  • [OT]

    Wolfsburg, den 09. Februar 2018 - Wie seine Vorgänger wird er die hohen Ansprüche der automobilen Oberklasse und deren Kunden zufriedenstellen. ....


    boah - Lachflash komplett. Diese üble Phrasendrescherei aus der Marketingabteilung. VW hat es beim TII nicht geschafft oder nicht für nötig gehalten, auf die vielen Anregungen gen, auch hier aus dem Forum, einzugehen. Ich habe mich häufiger mit VW in Verbindung gesetzt. Als Oberklasse-Kunde habe ich nicht sehr selten behandelt gefühlt. Gemeldete Fehler im Betrieb des RNS wurden - wie übrigens in der Politik - zuerst hartnäckig geleugnet, dann ignoriert und zum Schluss dann kleinlaut eingeräumt: ... ja da könne man leider nichts machen".
    [/OT]
    sorry für OT

  • auf was ich ja gespannt bin, ist, ob der neue Touareg auch weiterhin, zumindest optional, so etwas ähnliches wie ein Terrain Tech Paket samt Untersetzung und mechanisch sperrbaren Differentialen haben wird oder ob das auch weggespart wurde...
    Wahrscheinlich wird uns VW dann irgendeine Geschichte vorgaukeln wollen, von wegen am Markt bestünde kein Bedarf mehr dafür etc.
    Obgleich das Design wirklich schick aussieht, frage ich mich auch, wieso die den Wagen um so viel größer haben machen müssen und wofür die dritte Sitzreihe sein soll. Für den amerikanischen Markt hat man doch schon extra den Atlas als Full-Size SUV für diese Zwecke eingeführt und selbst der Konzernbruder Q7 ist, meiner Meinung nach auch zurecht, um einiges geschrumpft und dadurch attraktiver geworden.

  • Servus,
    in exakt 24 Tagen werden sämtliche Rätsel zum Touareg III (für alle!) vollumfänglich gelöst sein ;)

    Vorab: Nein, es gibt keine Getriebeuntersetzung mehr, das Terrain-Tech-Paket umfasst - antriebstechnisch - eine erweiterte Funktionalität bezüglich der Untergrund-Anpassung. Wie jetzt schon "Onroad" und "Offroad" am Drehsteller anwählbar ist, so werden beim T-T-Paket noch ein paar weitere Wahlmöglichkeiten hinzukommen. Das Ganze ähnelt eher dem Terrain Response System bei Land Rover und anderen Anbietern. Und ganz klar gesagt, Q7-Maße bekommt der Touareg in der Länge definitiv nicht! Wie gesagt, 24 x schlafen :D

    Grüße
    Robert

  • Für uns sind es ja nur noch 14 qualvolle Nächte.

    Hallo zusammen,

    ganz so lange warten muss man gar nicht: in der morgen erscheinenden Ausgabe der „AMS“ ist ein Bericht mit zahlreichen Fotos von den letzten Abstimmungsfahrten in Spanien vom TIII :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Zusammen,

    ein guter Test zum TIII:
    https://www.motor-talk.de/news/so-faehrt…g-t6284559.html

    Wir haben jetzt in der Firma wieder einen Amarok mit einem neuen V6-Amarok ersetzt. Trotz VW-Skandal aus Mangel an Alternativen - Mercedes X fährt schlechter und das Angebot war teurer. Mein Dicker ist im Februar 2019 dran - genau passend für den neuen Touareg. VW macht dem Touareg mit dem Tiguan Allspace ja selbst Konkurrenz. Hab mal so eine Kiste konfiguriert: mit 220PS und besserer Ausstattung 10k€ günstiger als mein aktueller Touareg.

    Am liebsten würde ich ja keinen VW mehr kaufen und um den ganzen Konzern einen Bogen machen. Mache nicht gerne Geschäfte mit Betrügern! Alternative wäre noch der Volvo XC90. Oder etwas ganz anderes wie eine Mercedes V-Klasse 4-Matic. Aktuell bin ich vor allem mit dem Verbrauch des Dicken unzufrieden. Ob der nur durch Gewichtsreduktion unter Beibehaltung der Motoren so viel besser wird? Was meint ihr?

    Grüße Cars10

  • Hallo zusammen,

    auch wir warten gespannt auf den neuen Touareg.

    Nachdem ich den hier zitierten Motor-Talk Artikel gelesen habe musste ich an ein Video denken, dass ich gestern gesehen habe - das Video ist von Rainer Zietlow: HIER

    Ich schließe aufgrund des gleiche/ähnlichen Armaturenbretts (Vergleicht bitte Mal Sekunde 17 von dem Video und das Foto HIER) dass es sich um den neuen Touareg handelt.

    Auf der verlinkten Stelle sieht man zumindest etwas mehr als in den bisher im Internet zu findenden Bildern.

    Gruß
    Julian

  • [...] musste ich an ein Video denken, dass ich gestern gesehen habe - das Video ist von Rainer Zietlow: HIER
    Ich schließe aufgrund des gleiche/ähnlichen Armaturenbretts (Vergleicht bitte Mal Sekunde 17 von dem Video und das Foto HIER) dass es sich um den neuen Touareg handelt. [...]

    Servus Julian,

    gut aufgemerkt ;) Ja, das ist das aufpreispflichtige große Display samt Virtual Cockpit. Und worin der Rainer da sitzt, das darf sich jeder selber zusammenreimen. Evt. gibt's da ja noch eine Überraschung...

    Grüße
    Robert