Berichte über einen Längenzuwachs im zweistelligen Zentimeterbereich und eine 3. Sitzreihe halte ich für etwas übertrieben
Hallo zusammen,
och, was sind schon 16 cm ... :p
Grüße von Stephan
Berichte über einen Längenzuwachs im zweistelligen Zentimeterbereich und eine 3. Sitzreihe halte ich für etwas übertrieben
Hallo zusammen,
och, was sind schon 16 cm ... :p
Grüße von Stephan
och, was sind schon 16 cm ... :p [...]
Servus,
eine Kiste Weißbier, dass es weniger als 10 cm sind. Und eine zweite dafür, dass die aktuellen Erprobungsfahrzeuge technisch nichts mit dem "Atlas" zu tun haben. "Terrain Tech" wird es auch weiterhin geben, allerdings - den Antriebsstrang betreffend - leider nur mehr via "Software", wie es auch schon andere Hersteller praktizieren.
Grüße
Robert
Hallo,
auf alle Fälle wird es eine elektro-hydraulische Servolenkung geben.:D
Gruß
Hannes
Wenn man technische Details über den T3 wissen möchte, dann braucht man nur zum Audi Händler gehen und sich dort den Q7 erklären lassen. Anschließend schrumpft man das Paket ein wenig und mixe es ein wenig mit den aktuellsten VW-Modellen und voila der neue Touareg ist da...:D
MfG
Hannes
[...] auf alle Fälle wird es eine elektro-hydraulische Servolenkung geben.:D [...]
Servus,
das glaube ich eher nicht, denn damit funktioniert weder der Park- noch der "richtige" neue Spurhalteassistent. Wie auch beim Brüderchen Tiguan wird das eine elektromechanische Lenkungsunterstützung, mit deren Elektromotor eine Überlagerungslenkung möglich ist. An der HA wird ebenfalls elektrisch (mit)gelenkt - aber natürlich nicht zum Basispreis
Grüße
Robert
Hallo zusammen,
och, was sind schon 16 cm ... :p
Grüße von Stephan
Du wärst doch sicher froh, wenn Du die hättest.
Servus,
eine Kiste Weißbier, dass es weniger als 10 cm sind. Und eine zweite dafür, dass die aktuellen Erprobungsfahrzeuge technisch nichts mit dem "Atlas" zu tun haben. "Terrain Tech" wird es auch weiterhin geben, allerdings - den Antriebsstrang betreffend - leider nur mehr via "Software", wie es auch schon andere Hersteller praktizieren.
Grüße
Robert
Ich sage, dass es sogar weniger als 8 werden. Wetten tu ich aber nur um richtiges Bier.
Genau so ist es.
Ein paar Euro günstiger, etwas weniger blingbling,
ne VW Nase, einen VW Hintern, innen etwas mehr Holzklasse.
Dazwischen wird fast alles gleich sein.
Das war es.
Wenn man technische Details über den T3 wissen möchte, dann braucht man nur zum Audi Händler gehen und sich dort den Q7 erklären lassen. Anschließend schrumpft man das Paket ein wenig und mixe es ein wenig mit den aktuellsten VW-Modellen und voila der neue Touareg ist da...:D
MfG
Hannes
Hi!
Ganz nett aber immer noch erschreckend und nicht Klassenkonform sind die popeligen Bremsen Und die sind bisher auch nicht besonders. Ansonsten bin ich auf die ersten Innenraumbilder gespannt, und zwar reale und nicht virtuelle.
LG
Manu
Ganz nett aber immer noch erschreckend und nicht Klassenkonform sind die popeligen Bremsen
Hallo Manu,
naja, vor meinem Büro steht ein Mercedes GLE (nicht als kleiner Diesel sondern als AMG-Version), der hat zwar riesige Scheiben, aber hinten ebenso nur eine Schwimmsattelbremse. Rein prinzipiell ist ja eine Festsattelbremse besser, aber man kann ja eine Schwimmsattelbremse für ein Fahrzeug entsprechend auslegen, sodass sie genügend Leistung hat. Wenn ich mir die Bremstests des aktuellen Q7 ansehe, dann hat der gerade beim Bremsen immer gute Noten bekommen...
MfG
Hannes
Ich sage, dass es sogar weniger als 8 werden. Wetten tu ich aber nur um richtiges Bier.
[OT]Du meinst eure 0,1 und 0,2 l Kinderbiere, die schon vom Anschauen halb verdunsten? [/OT]
Grüße
Robert
[OT]Du meinst eure 0,1 und 0,2 l Kinderbiere, die schon vom Anschauen halb verdunsten? [/OT]
Grüße
Robert
Nee, richtiges Pils. Nicht Eure weichgespülte Baziplörre.
Hallo zusammen,
die "AutoBild" hat mal wieder Vorschau Bild auf den Neuen veröffentlicht. Scheint mir schon recht nah an der Serie ...
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
die "AutoBild" hat mal wieder Vorschau Bild auf den Neuen veröffentlicht. Scheint mir schon recht nah an der Serie ...
Der Text darunter mit all den Vermutungen ist aber mal wieder komplett falsch.
Der Text darunter mit all den Vermutungen ist aber mal wieder komplett falsch.
Hallo zusammen,
vielleicht entspricht dieser Text mehr dem Kenntnisstand von dem ein oder anderen User hier
Grüße von Stephan
Servus,
bis auf die Jahreszahl ist das deutlich passender beschrieben. Wobei anzumerken ist, dass manch beschriebenes Feature nicht zur Serienausstattung gehören wird, sondern etliche Nettigkeiten (wie bislang aber auch nicht anders) in die Kategorie aufpreispflichtige Sonderausstattung fallen werden.
Grüße
Robert
Wobei der Texter ja endlich mal andeudet, dass das zuerst avisierte 3. Quartel für den V6 wohl langsam utopisch wird.
Zitat:
Zitat...Vom klassischen Abenteurer wird der VW Touareg (2017) zum geräumigen Multimedia-Mobil für Besserverdiener...
nett ausgedrückt. Bald is nix mehr übrig vom bulligen Charme des TI.
Schade - aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
[...] Bald is nix mehr übrig vom bulligen Charme des TI. [...]
Servus,
tja, beim T I war die Denkweise von VW noch eine andere und die Prämisse zum Einstieg in dieses Segment lautete, dass die Konkurrenz in allen Punkten mit möglichst komfortablen Abstand zu schlagen sei. Da wurde geklotzt und nicht gekleckert und das Ziel war auch erreicht. Das ist heute anders geworden. Und auch VW baut nun möglichst genau das Auto, welches die meisten potentiellen Käufer haben wollen und welches am meisten Gewinn verspricht. Auch ich sehe das mit einem weinenden Auge, aber es ist leider nicht zu ändern. Aber als Trostpflaster: In Sachen Fahrassistenz & Co., Interieur, Navi und Multimedia haben die sich richtig ins Zeug gelegt Es gibt also auch Dinge, auf die man sich freuen kann!
Grüße
Robert
Bald is nix mehr übrig vom bulligen Charme des TI.
Hallo,
natürlich bleibt die Zeit nicht stehen, aber zumindest gefühlt war in dem Video früher alles besser
Der T. war was besonderes und ich wollte unbedingt einen haben. Ich war ein klassisches Werbeopfer und die Zeit mit dem T I war (auch hier) sensationell
Mittlerweile hat mein Auto-Spleen aber nachgelassen .. das Besondere ist weg .. der Kult ist weg .. mein Autospieltrieb ist auch irgendwie weg
"Damals" das Kultvideo:
LG
Dietmar