Neues zum Touareg III

  • Es gibt schlicht und einfach keine Infos. Zuverlässig ist eine Info, wenn sie von VW kommen. Alles andere sind nun mal Spekulationen.

    Du kannst genau so versuchen zuverlässige Infos über das Samsung Galaxy S8 oder IPhone X rausbekommen. Wird auch nur alles Mist sein.

  • Hallo Arndt,

    Wenn doch überall nur Unfug steht, wo steht denn was Wares? Ich habe mir jetzt den Audi SQ7 aufgrund des wegfallenden V8TDI ausgesucht. Würde viel lieber einen Touareg V8TDI fahren wollen.... Wo kriegt man denn zuverlässige Informationen her? :wand:


    Hallo Markus,

    wegen dem Motor solltest Du aber nicht wechseln ;)

  • Es gibt schlicht und einfach keine Infos. Zuverlässig ist eine Info, wenn sie von VW kommen. Alles andere sind nun mal Spekulationen.

    Hallo zusammen,

    das ist zu dem jetzigen Zeitpunkt doch ganz normal. Selbst die Händler wissen da noch nichts genaues, da vielfach Termine, da schon fixiert wurden, wieder verworfen sind. Trotzdem darf spekuliert werden, wann der TIII denn kommt und mit welcher Motorisierung. Dafür ist doch auch unser Forum da ...

    Ich persönlich lese "kreuz und quer" in der Fachpresse und wundere mich immer wieder über komplett gegensätzliche Mitteilungen. Das scheint oft auch so vom Hersteller gewollt, um erstens das Auslaufmodell nicht "alt" aussehen zu lassen und zweitens immer wieder sog. Neuigkeiten zu platzieren. Hauptsache oft im Gepräch bleiben - sieht ja auch hier ...

    Klar ist, dass der Neue deutlich länger wird und als reiner Premium SUV auf den Markt kommt. Die Gelände Fähigkeiten werden deutlich reduziert, nichts mehr mit "Terrain Tech". Beides für mich unter heutiger Sicht ein Ausschluss Kriterium. Motoren technisch betrachtet wird es sicherlich neben dem Standard V6 TDI mit den zwei Leistungsstufen noch einen stärkeren TIII geben, schon alleine wegen der Premium Kundschaft ...

    Ich tippe als Präsentationstermin die IAA im kommenden September, beim Händler sollte er dann im Frühjahr 2018 stehen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Aus dem Artikel:

    Zitat

    Stattdessen setzen die Wolfsburger auf eine Touchscreen-Bedienung mit Kacheloberfläche

    Super Idee, das hat ja schon bei Windows8 grossen Erfolg gehabt und die Bedienung extremst vereinfacht :rolleyes:

    gruss

    frank

  • Servus,

    da Thema bereits existent: zusammengeführt...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    nächste Bilder: Klick

    Was mir auffällt:

    • etwas größere Außenspiegel
    • LED Blinker hinten
    • Heckscheibe nicht getrennt zu öffnen...

    Gruß
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    • Heckscheibe nicht getrennt zu öffnen...

    Das ist zwar schade, aber nachdem man das tolle Feature ja schon beim T2 aus Kostengründen eingespart hat, hätte es mich gewundert, wenn es nun wieder gekommen wäre. Mittlerweile ist wohl BMW der einzige Hersteller der noch eine extra zu öffnenden Heckscheibe anbietet... :mad:

    MfG

    Hannes

  • Das ist zwar schade, aber nachdem man das tolle Feature ja schon beim T2 aus Kostengründen eingespart hat, hätte es mich gewundert, wenn es nun wieder gekommen wäre. Mittlerweile ist wohl BMW der einzige Hersteller der noch eine extra zu öffnenden Heckscheibe anbietet... :mad:

    Die öffnungsbare Heckscheibe wurde nicht aus Kostengründen eingespart, sondern weil ca. 70% der Touareg-Fahrer in einem Interview angegeben hatten noch nicht einmal zu wissen das die Heckscheibe sich getrennt öffnen lies und ein weiterer Anteil angab dieses Feature nicht zu nutzen.

  • Was mir auffällt:

    • etwas größere Außenspiegel
    • LED Blinker hinten
    • Heckscheibe nicht getrennt zu öffnen...

    Hallo zusammen,

    was ihr so alles auf getarnten Bildern sehen könnt - LED Blinker gibt es auch in der Front als Lauflicht, siehe hier. Interessant finde ich wieder dieses Wunderwerk an Design bzgl. der Auspuffblenden bei der "Chrom and Style" Version :rolleyes:

    Und ein wichtiger Grund zum Weglassen der zweigeteilten Heckklappe war beim TII die Gewichtsersparnis von immerhin 17 kg - das sind Welten im Automobilbau. Mal sehen, womit die angestrebten weiteren 300 kg Einsparung so erreicht werden :denker:

    Grüße von Stephan :winken: