Hallo T Gemeinde,
ich brauche mal eure Unterstützung.
Mein Dicker macht mir ernsthafre Probleme.
Nach einer Standzeit von mehreren Stunden qualmt er recht heftig. Das heisst wenn er im Stand läuft qualmt er schon recht viel, wenn man dann fährt quasi beschleunigt, dann zieht er eine Qualmwolke hinter sich her, das ist nicht normal. Wenn man dann ca 700m Meter unter Last gefahren ist, nichts mehr zu sehen. Alles prima.
Wenn er dann ca mal 10 min im Stand laufen lässt, tritt das Problem wieder auf.
Aber wie gesagt , ganz heftig immer nach dem start beim beschleunigen.
Der DPF war hatte seine Aschegrenze erreicht, daraufhin wurde er ersetzt. Hatte gehofft das es damit behoben sei, leider nicht.
Kann das heftige qualmen denn an defekten Injektoren liegen.?
Habt ihr Tipps oder gleiche Erfahrungen?
Ps: Laufleistung ist 200 tkm.
Vielen Dank schonmal