Lieblingslieder im Touareg

  • Ja, Steven T. hat schon was, obwohl ich ihn bei Aerosmith bevorzuge!
    Bon Jovi ist mir mittlerweile viel zu kommerziell, da sind die alten Scheiben doch um einiges besser und authentischer!


    Zitat von agroetsch

    Hallo,

    momentan Santana mit Steven Tyler (auch wenn ich kein Santana Fan bin) und natürlich die neue Bon Jovi...!

  • Zitat von Thanandon

    Ja, Steven T. hat schon was, obwohl ich ihn bei Aerosmith bevorzuge!


    Na klar :zwinker:

    Zitat von Thanandon

    Bon Jovi ist mir mittlerweile viel zu kommerziell, da sind die alten Scheiben doch um einiges besser und authentischer!


    Das stimmt auch, wenn man aber nicht an die alten Platten denkt beim Hören ist es trotzdem eine nette Scheibe.

    Habe sie jetzt schon 3x live gesehen und es war jedesmal ein Erlebnis. Beim letzten Mal haben sie 3 Stunden gespielt, da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Die machen und spielen einfach nur noch weils Spass macht, Geld braucht von denen sicher keiner mehr. Und das spürt man halt.
    Nächstes Jahr gibts ja dann das nächste Konzert!!!

  • @Thanadon: Das selbe Lied von Madonna meinte ich:)Ist sehr gut.

    Na die ersten Scheiben von Bon Jovi sind schon Clasic. Aber die neue scheint frisch und auch ausgeruhter. Im Auto hört man sie auch gern meiner Meinung nach.

  • Am sonnigen Samstag auf einsamer Landstraße gefahren.
    Im Radio lief der Bolero von Maurice Ravel.
    - einfach himmlisch -
    (für den, der Klassik mag)

    ... ein erhebendes Gefühl.

    Das populäre Stück besteht in seinem Wesen aus einer in mehreren Passagen ausgearbeiteten, aber sich permanent wiederholenden Melodie, die von einem gleichförmigen, für den spanischen Bolero typischen Rhythmus begleitet wird.
    Die Begleitung entwickelt sich zum Ende des Stücks hin zu einem hämmernden Rhythmus, auch die Melodie wird (durch das Hinzutreten von weiteren Instrumenten) zu einem forte gesteigert.

    Dieses Musikstück und dieses Auto passen einfach zusammen.
    Beide dick und fett.

    Gruß
    bernann




  • Hi Frank,

    ein guter Kris Kristofferson darf auch bei mir in Österreich ab und an die Anlage meines Touareg zum Klingen bringen...
    ...z.B. Me and Bobby McGee, Help me make it throug the night...

    Und für ein das nächste größere Touareg-Treffen wäre doch CONVOY ein geeigneter Song :D ...

    Wie für die Anlage des Dicken geschaffen ist - zumindestens bei meinem Musikgeschmack Faster than the speed of Night von Bonny Tyler, das jagt mir - nach einem einzigartigen Konzertbesuch vor sicher schon mehr als 10 Jahren - noch immer Schauer über den Rücken.

    Bernhard

    PS: Ansonsten läuft bei mir im Auto so ziemlich alles von Status Quo über Springsteen, JBO und Bonny Tyler (um nur einige zu nennen) bis hin zu CCR und Johnny Cash. Was definitiv NICHT läuft sind M. Jackson, Modern Talking und die Heino-Ecke... da verweigert irgendwie mein Radio im T. Muss wohl ein Musikfilter vorprogrammiert sein...:D

  • Momentan mein absoluter Renner:

    Refugee von Melissa Etheridge

    Absolut genial interpretiert, insbesondere stimmlich. Was die reinen Gitarrenriffs angeht ist die alte Tom Petty Version allerdings nach wie vor über alle Zweifel erhaben.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von AceofspadeS



    JBO

    Na das nenn ich doch mal Musikgeschmack ,hätte nicht gedacht das hier noch jemand außer mir das James zensiert Orchester zuhört .

    Ihr könnt mich jetzt für albern halten aber mein momentaner Favorit
    (nachdem ich mein Blaupunkt Bremen inklusive eines kleinen Basskistchens und einer noch klitzekleineren Endstufe installiert habe)
    Ist Dr.Alban the Hits von 1990 bis 1997 welches ich mir letztens geItuned habe.

  • Zitat von AceofspadeS

    ...Und für ein das nächste größere Touareg-Treffen wäre doch CONVOY ein geeigneter Song :D ...


    Dieser komische Song von C.W. McCall mit der Micky Maus- Pieps-Stimme mittendrin? Der Film ist Kult, aber bei dem Song bin ich mir nicht so sicher...

    Gruß,
    Frank

  • Zitat von FrankS

    Dieser komische Song von C.W. McCall mit der Micky Maus- Pieps-Stimme mittendrin? Der Film ist Kult, aber bei dem Song bin ich mir nicht so sicher...

    Gruß,
    Frank




    Hi Frank,

    ich meinte auch eher die Version von Kris Kristofferson... :winken:

    @Sandro...

    Forever JBO! :zwinker: :D

    LG

    Bernhard

  • Ich habe zwar den T noch nicht ...

    aber bei mir im Wechsler stecken für "on the road" derzeit

    George Thorogood & Destroyers , Live 1 CD

    immer wieder schön ...

    Led Zeppelin Live "how the west was wone" 3 CDs

    genial, neu remastered, bisher unveröffentlichte Aufnahmen

    The Commitments Filmsoundtrack 1 CD

    ich kann mich der Stimme von Andrew Strong nicht entziehen ...

    Kate Bush " The Kick inside" 1 CD

    man mag sie oder man mag sie nicht ... ich liebe sie ;)

    Bruce Dickinson " Live in Brazil" 1 CD

    aus der Zeit ohne Iron Maiden, eine der besten Rockstimmen überhaupt und ein sehr interessanter Mensch, der einem z.B. einem mehrstündigen Vortrag über englische Kriegsgeschichte halten kann ...

    Iron Maiden Live "Rock in Rio" 2 CDs

    nachdem die alte Truppe wieder zusammen ist, incl, dem oben genannten Mr. Dickinson, ein Erlebnis, das vielen neuen Rock-Gruppen zeigen kann, wie es geht, auch als DVD ein Erlebnis.


    Bob Seger and The Silver Bullet Band Best of ... 1 CD

    Musik, die jeder kennt, auch wenn man mit dem Namen nichts anfangen kann, Alltime Classics eben und unverwechelbar, zum Mitsummen.


    Wie man sieht, ein 10er Wechsler ... :D und meine Vorliebe für Rockmusik und Live-Alben ist auch nicht von der Hand zu weisen ....:zwinker:


    Ach ja ... JBO ... kommt auf Parties immer gut :D :D

  • Zitat von Mean-Andi

    ...
    Bob Seger and The Silver Bullet Band Best of ... 1 CD

    Musik, die jeder kennt, auch wenn man mit dem Namen nichts anfangen kann, Alltime Classics eben und unverwechelbar, zum Mitsummen.
    ...
    Ach ja ... JBO ... kommt auf Parties immer gut :D :D



    Also Bob Seger ist mir noch aus meiner Jugend (*ach wo ist die Zeit nur hin*) gut bekannt und mit American Storm "Stammgast" in meinem T...

    Grüße aus dem OSTNORDOSTEN *g*

    Bernhard

  • Moin,

    bekomme den Dicken erst morgen ABER ......

    Phil Collins (You can´t hurry love *träller*)
    Blind-Guardian
    Hammerfall
    Manowar
    usw.

    warten nur auf den Einsatz im CD-Wechsler :)









    PS. :spam: 61200 Sekunden bis ich IHN hab :trinken :spam:

    Gruß

    Benny


    EZ 11.11.2005 Touareg V6TDI Black Magic Perl. > Saddle-Anthrazit > Navi > Luft > Memo2 > Standheizung > AHK > PDC



    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Neid, Haß, Geiz.
    (Pearl S. Buck)


  • Hallo,

    endlich (mit Ausnahme von Phil Collins) mal einer mit einem wirklich anständigen Musikgeschmack :Applause: :Applause:

  • Zitat von Soilwork

    ...Manowar
    usw.

    warten nur auf den Einsatz im CD-Wechsler :)

    PS. :spam: 61200 Sekunden bis ich IHN hab :trinken :spam:



    Dann kann ich nur sagen...


    Carry On!

    Viel Spaß beim Warten, es lohnt sich!

    LG

    Bernhard

  • :eek: Und ich dachte ich bin hier (was den Musikgeschmack angeht) ganz alleine :Applause:

    Gruß

    Benny


    EZ 11.11.2005 Touareg V6TDI Black Magic Perl. > Saddle-Anthrazit > Navi > Luft > Memo2 > Standheizung > AHK > PDC



    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Neid, Haß, Geiz.
    (Pearl S. Buck)