[FONT="]Hallo zusammen![/FONT]
[FONT="]Ich habe einen Touareg 3.0 tdi (7L) Bj 2005. Nun suche ich einen Experten ( Privat) oder eine Werkstatt, die wirklich Ahnung von der Luftfederung hat. Gerne in Süddeutschland im Raum Stuttgart. Bin aber auch bereit woanders hin zu fahren.[/FONT]
[FONT="]Ich habe die Situation, die hier schon an einigen Stellen beschrieben wurde, dass mein Fahrzeug sich hinten rechts nicht richtig absenkt. Auch ist das Neigen /kippen bei rechts oder links Kurven unterschiedlich.[/FONT]
[FONT="]Ich vermute stark, dass das Restdruckhalteventil defekt ist. Gerade zur kalten Jahreszeit habe ich das Problem. Im Sommer fährt das Fahrwerk normal rauf und runter und das Federbein macht was es soll.[/FONT]
[FONT="]Nun suche ich eine Werkstatt, die sich das Problem einmal anschaut, in der Lage und gewillt ist, dieses Ventil zu tauschen, und mir nicht gleich ein neues Federbein verkaufen möchte.
Ebenso sollte der Mechaniker in der Lage sein. Die Luftfederung im Anschluss wieder neu abzustimmen bzw. einzulernen.[/FONT]
[FONT="]Wer hat einen Tipp für mich, wo ich solch einen Mechaniker mit Ahnung finde.[/FONT]
[FONT="]Vielen Dank vorab[/FONT]
[FONT="]Dirk[/FONT]