wie hört ihr MP3/m4a Formate mit eurem RNS2

  • Halle T Gemeinde :winken:

    wie hört ihr bei euren Dicken Musik?
    Gibt es gute Nachrüstlösung für einen USB Stick? Oder wie macht ihr das bei euch.
    Habe das Standart Radio/Navi RNS 2 berbaut.

    Einen schönen Abend in die Runde

  • Zitat

    Mp3 Player an AUX Anschluss in dem Fach der Mittelkonsole angeschlossen.( sofern vorhanden)

    Hi,
    hab ich sogar auch. Mit 2 chinch auf Klinke habe ich mir jetzt ein Adapterkabek geholt.

    Kann es denn sein, das ich jetzt nur die Läutstärke über das Radio regeln kann und nicht die Musiktitel weiterschalten kann? Auch werden mir die Titel nicht angezeigt.
    Schön wäre es ja gewesen , die Funktion vom MP3 Player dadurch auf das Radio zu übertragen.

    Grüße KingKong

  • Früher gab es mal Adapter, die einen CD-Wechsler simuliert haben. An diese Adapter konnte man dann einen ipad anschließen. Ob die heute noch erhältlich sind?

  • Den Adapter aus der Bucht, hatte ich in meinem anderen T auch verbaut. Da hat auch alles besten funktioniert.

    Bei meinem jetzigen hab ich mir den Adapter auch gleich bestellt, aber nur Probleme mit gehabt, obwohl ja die Gleichen Radio/Navigeräte verbaut sind. Teilweise nicht erkannt. Wenn er mal Musik gespielt hat, dann hat er sich rigendwann aufgehangen.
    Habe ihn zurückgeschickt.

    Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach etwas anderem, aber vermutlich sind die Möglichkeiten bei den alten Geräten sehr gering.

    Hat denn sonst noch einer andere Alternativen?

    ein schönes Wochenende wüscht euch
    KingKong

  • Hallo,

    diesen Adapter hatte ich ja auch schon, hab ihn Reklamiert weil er nicht richtig fungtionierte.

    Viel. sollte ich mir nocheinmal einen bestellen, um auszuschliessen das es am Adapter lag.

    den bei meinem anderen Touareg hat der ja auch tadellos gelaufen.

    Mein jetziger T hat ebenfalls das RNS 2 aber da lief er nicht, hoffe jetzt das es ein Problem des Adapters war und werde mir nochmL einen bestellen.

    einen schönen Tag noch

  • Tach zusammen,

    ich habe meine interne Festplatte gefüllt mit Lieblingsmusik und auch den CD Wechsler im Kofferraum mit 6 CD's bestückt die eher weniger ändert. Wegen der hohen Geschwindigkeit beim Befüllen der Festplatte sind da wirklich nur Lieder drauf die ich immer wieder hören kann.
    Zusätzlich habe ich einige SD Karten die ich mitführe und dort sind etwas aktuellere Songs drauf. Da diese aber schwer und nur teuer erhältlich sind, bin ich immer auf der Suche nach günstigen Quellen ;)
    Meine aktuelleren Lieder (Hitparaden etc.) sind auf DVD's im MP3 Format und füttere dies dem Navi.

  • ...er suchte wahrscheinlich eher einen Weg an billige Raubkopien zu kommen? :wow:

    Servus Janni,

    dann wären diese "Beschaffungskosten" aber direkt abhängig vom späteren Speichermedium, bzw. lediglich "etwas aktuellere Lieder" = SD-Card noch teurer als wirklich aktuelle Songs :D


    [...] Meine aktuelleren Lieder (Hitparaden etc.) sind auf DVD's im MP3 Format und füttere dies dem Navi.

  • Ich habe bei mir das Delta6 Radio, was aber an der Stelle keinen großen Unterschied machen sollte. An das Radio habe ich das Dension Gateway 500BT angeschlossen (http://www.dension.com/ch/automotive/…gateway-500s-bt)

    Das Ding kann das Bluetooth Protokoll A2DP und bietet einen Super Sound. Musik kommt über Spotify aus dem Handy.
    Die Variante über den Klinkenstecker ist in der Qualität stark abhängig vom Handy und dem darin verbauten Verstärker. Die Dinger werden von Generation zu Generation schlechter oder zum Teil komplett weggelassen.

    Das Dension Gateway scheint einen guten Verstärker zu haben, der Klang ist unwesendlich schlechter als von CD

  • Hallo Leute,
    ich habe den originalen Wechsler rausgeschmissen und eine PhatBox mit einer 20GB Festplatte installiert.
    Funktioniert einwandfrei, wenn man sich erstmal an die Bedienung gewöhnt hat.


    Gruß aus Weyhe bei Bremen