Ausparkassistent nachrüsten

• [OT]Servus,

[...] kann man beim Toaureg den Ausparkassistenten freischalten oder nachrüsten?

Gruß

Hannes

in dem Fall wird wohl nur helfen, jemanden mitzunehmen, der das Auto beherrscht und der dir dann im Zweifelsfall das Auto ausparkt...:D[/OT]
    :devilish:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• [OT]Servus,

in dem Fall wird wohl nur helfen, jemanden mitzunehmen, der das Auto beherrscht und der dir dann im Zweifelsfall das Auto ausparkt...:D[/OT]
    :devilish:

[OT]Ich habe da eher an kreuzende Wildschweine gedacht, wenn ich den Dicken als Rückepferd einsetze.
    Dann kann ich auf die Schwarzkittel nicht auch noch aufpassen.
    Im Straßenverkehr werde ich immer rausgewunken.[/OT]

• Ich denke hier wird die Servolenkung das Problem sein, sämtliche Fahrzeuge die so einen Assistenten haben verfügen über eine elektrische Lenkung. Daher wirst du wohl auf die nächste Generation des Touaregs warten müssen.

MfG

Hannes

Hallo Hannes,
    auf dieses Hindernis wäre ich nun zuletzt gekommen.
    Der Dicke muß ja nicht unbedingt bremsen.
    Eine Warnung auf den Querverkehr wäre ja vollkommen ausreichend und ausparken schaffe ich auch noch ohne Assitenten.

Gruß

Hannes

• Hallo,
    es wird also keine Lösung geben.
    Da heißt es auf den T III warten.
    Der wird dann wohl eine elektrische Lenkung haben und den Querverkehrswarner im Assitenzpaket.

Gruß

Hannes