Hallo Zusammen,
wieder mal brauche ich einen Rat von Euch, es ist einfach genial, zu jedem Thema bekommt man fast immer eine Meinung die meist auch die Lösung oder zumindest fast die Lösung ist
Habe einen Touareg I 3.0 TDI aus 2006 mit 2 Batterien (eine unter dem Fahrersitz und eine im Kofferraum) die Batterie unter dem Fahrersitz war letztes Jahr kaputt und wurde durch eine neue ersetzt. Da oft keine zu langen Fahrten unternommen werden, hänge ich oft mal das Ladegerät an und dieses zeigt nach 1 bis 3 Std. eine vollständige Ladung der Batterie an (Anschluß über die Ladestifte im Motorraum). Jetzt mal zwei Fragen:
1. Die Batterie ist laut Ladegerät voll, aber bei einer Standzeit von 1 bis 2 Tagen bei Minusgraden ist der Voltmeter bei 11,0 bis nkapp unter 12 Volt und er startet einwandfrei aber etwas "langsam".
2. Die Standheizung die ja auch ein Zuheitzer ist, läuft bei Fahrt einwandfrei und nach einer Fahrt auch manuell eingeschaltet einwandfrei, jedoch nach einer Standzeit von 1 bis 2 Tagen maximal 10 Minuten (Voltmeter wie oben beschrieben).
Wenn ich bei dieser niedrigen Anzeige das Ladegerät ran hänge ist die Batterie ganz schnell auf 100%. KANN das an der Batterie im Kofferaum liegen was ich beschreibe? Bin sehr dankbar über Meinunge von Euch liebe Touareg Freunde