Leuchtweitenregelung

  • Hallo Leute,

    ich hab nach wie vor zu niedrig eingestellte Xenons und vermute nun, dass es an der LWR liegt. Habe mir nun auch die OBDeleven Software mit Bluetoothadapter gekauft und komme damit noch nichtmal auf das entsprechende Steuergerät (Verbindung nicht möglich). Weiß jemand wo dieses LWR-Steuergrät verbaut ist am 7L? Soweit ich das sehen kann, kosten das zwischen 29,- gebraucht und 95,- neu.

    Vielen Dank
    Gruß Stefan

  • Hast Du schon geprüft, ob es überhaupt am Steuergerät liegt?

    - Sicherung geprüft
    - Regeln sich die Scheinwerfer nach dem Starten auf eine bestimmte Höhe ein oder sind sie "komplett tot"? - im ersten Fall arbeitet das Steuergerät noch

    Bei totem Steuergerät müsstest Du eigentlich auch noch Fehler im Diagnosinterface haben wie z.B. "Steuergerät 55 AFS keine Komunikation" o.ä.


    Gruss
    Mark

  • Hi, ja ich hab die Sicherung draußen gehabt und als Ergänzung vorletzte Nacht sogar die Batterie abgeklemmt. Steuergerät für LWR (55) ist nicht ansprechbar, als gäbe es das nicht. Die Scheinwerfer regeln sich nicht bei Zündung ein, sondern fahren nur einmal von irgendwo nach unten. Nächste Woche habe ich einen Werkstatttermin, mal sehen was die sagen.

    Man man man, wenn ich an meinen Strichachter denke... da habe ich die Scheinwerfer in 10 Min. mit einem Kreuzschraubenzieher eingestellt und schlechter fand ich die Lichtausbeute das auch nicht.