Touareg 2005 3,0TDI Lenkrad wackelt sporatisch und Fahrzeug hat Vibrationen

• Hallo Foren-Freunde,
    Trotz dass ich selbst Kfz-Meister bin weis ich nicht mehr weiter.
    Zuerst zum Auto: 2005er 3,0V6 TDI BKS 248 000km 20Zoll mit 275er Reifen
    Das Problem: Im Sommer musste ich eine Vollbremsung bei ca 40km/h machen Kilometerstand 238000, Danach hatte ich immer sporatisch leichte Vibrationen ab 100km/h, die immer stärker wurden. Ich dachte ok, machste mal 2 Reifen drauf, haste dir ein paar Bremsplatten eingefahren. 2 Reifen drauf gemacht, nicht besser! Dann Verteilergetriebe und Hinterachse Öl gewechselt, das teure von VW. Die gfühlten Verspannungen im Schiebebetrieb bei greinger Geschwindigkeit war weg. Das Öl war auch Rabenschwarz. Soviel zu Lifetim-Füllungen. Im ersten Moment dachte ich, das war es jetzt. Vor 4 Wochen von Pforzheim nach Bamberg durchfuhr ich eine Unfallstelle und nach ca 5km bei 160km/h platzte hinten links der Reifen. Abschleppen, einen Gebrauchten Reifen drauf und 5 Tage später hinten 2 Neue drauf. Somit sind jetzt 4 neue Winterreifen in 20Zoll drauf, jedoch sind die sporatischen Vibrationen und Unwuchtbewegungen am Lenkrad nicht besser geworden. Also weiter nach der Ursache gesucht und festgestellt, dass die hinteren Querlenker oben und unten, Spurstangen und Koppelstangen etwas Spiel hatten. Die hinter rechte Koppelstange war stark ausgeschlagen. Trotz Überholung der Hinterachse und peinlicher Prüfung der Vorderachse keine Besserung. Nun ist mir aufgefallen, wenn er morgens kalt gestartet wird, das Lenkrad die ersten paar hundert Meter wackelt und mit erwärmen des Fahrzeuges sich das legt. Wie gesagt, es ist nicht immer. Ich weis echt nicht mehr weiter. Das Auto macht mich wahnsinnig. Ständig ist irgendwas defekt.
    Repariert wurde schon in den letzten 50 000km: Restdruckhalteventile, Luftkompressor mit Verteilerblock, Kardanwelle, Batterien, Antennen von Kessy( das ist mittlerweile lahmgelegt, weil es ständig die Batterie leergesaugt hatte), Lamdasonde Bank1.
    Dazu kommt sporatisch: Werkstatt aufsuchen Abgas, Saugrohrklappen und VTR im Turbo defekt.
    So langsam macht der Wagen trotz damaliger Vollausstattung keinen Spaß mehr. Ich hatte ihn vom Nachbarn aus 1.Hand gekauft mit 190 000km und Scheckheft gepflegt bei VW und habe in 2 Jahren ständig irgendein anderes Problem.
    Wer kann mir noch einen Tip geben woher diese Vibrationen und Unwucht herkommt. Wie gesagt, es ist nicht immer und hauptsächlich wenn der Wagen kalt ist.