Hallo Community,
ich weiß, ich habe mich gerade erst angemeldet im Forum und schon komm ich mit meinen Problemen....
Vorweg: wir haben einen Touareg 7L / Bj. 05/2008 mit Individual-Ausstattung + Luftfahrwerk (Vollausstattung - lässt keine Wünsche offen....)
Im Juni ist bei einem plötzlichen Unwetter mit Starkregen u. Hagel Wasser im Fahrer-Fußraum auf den Gummimatten gestanden. Es sei extra erwähnt, dass ALLE Fenster + Schiebedach GESCHLOSSEN waren (hatte schon leicht geregnet).
Wir haben das Wasser sofort entfernt, mit Handtüchern getrocknet und dachten - komisch aber erledigt - Touareg lief ja noch ohne Fehlermeldungen.
Ein Tag später war dann schluss - kompletter Lichterbaum, Automatik-Wahlhebel blockiert! Die Werkstatt unseres Vertr.... schickte 2 Mann (1 Meister dabei) und versuchten den Dicken zumindest bewegen zu können, wobei der Motor ohne Problem ansprang aber eben nur in Notfunktion.
Unser Dicker wurde innen "auseinandergerissen", zur VW-Werkstatt gebracht und blieb dort mit Kopfschütteln stehen. Wer jetzt glaubt mit einer Teil- u. Vollkasko sich entspannt zurücklegen zu können täuscht - der informierte Gutachter stellte Totalschaden durch Wassereintritt in der Elektrik fest (vermutlich durch Lüftungs-/Heizungsschächte), beglückwünschte uns und sagte die Versicherung ist raus - KEIN Elementarschaden! Die VW-Werkstatt tat daraufhin NICHTS mehr, wollte uns eben mal einen "Neuen" raussuchen...
Wir haben unseren Fury dann nach Hause geholt und da steht er nun - total auseinandergerissen - ein Jammerbild Werkstatt und viele Andere die wir befragt haben schütteln alle den Kopf und meinen wir sollen ihn zum Verwerter/Schlachter geben.... Aber da muss es doch noch was dazwischen geben??
Nochmal zum eigentlichen Wassereintritt: im Fahrer-Fußraum war auch unter dem Teppich Feuchtigkeit. Teppich und Sitze wurden ausgebaut und wir haben 2 Monate lang getrocknet. Nun sind 5 Monate rum und es ist kein Lichtblick in Sicht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich/wir sind wirklich etwas verzweifelt - unser Zugpferd fehlt....