Leichte Vibration im Fußraum

• Hallo zusammen! :)

Ich habe mir erst vor wenigen Wochen einen Touareg II gegönnt. Es ist ein V6 mit 245 PS. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, doch bemerke ich seit wenigen Tagen, meist bei einer Drehzahl zwischen (ca.) 1.200 und 1800 U/min, eine feine, leichte Vibration im Fußraum bzw. wirklich in den Füßen. Diese geht auch über bis zum Schalthebel (aber deutlich gedämpft) und ist auch an der Türverkleidung noch zu merken. Aber, am intensivsten an den Füßen. Es wird beim beschleunigen, also unter Last deutlicher. Insgesamt würde ich alles immer noch als sehr ruhig und entspannt bewerten, aber ich bin mir sicher, dass hier irgendwas nicht stimmt oder sich in Zukunft zerlegen wird. Vor wenigen Tagen im MC Drive viel mir zudem bei exakt 1200 U/min Leerlauf) ein Rasseln auf. Seit dem aber nie wieder gehört. Es klang wie ein loses Hitzeblech. Ich Tippe auf irgend ein Teil des Antriebsstrangs. Achja, mein T-Reg hat permanenten Allrad mit Untersetzung und Co. Als ich den Wagen gekauft habe, hatte ich auf der Bühne sämtliche (zumindest fast alle :D ) Antriebswellen bewegt und an ihnen gerüttelt. Das einzige, dass mir da auffiel ist der Eingangsflansch zum Verteilergetriebe, dieser hatte ein klein wenig Spiel. Ich konnte in dem Moment nicht beurteilen, ob das normal ist, oder nicht...

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung, oder sogar einen heißen Tipp?

*keine Ahnung, warum mein Text nach dem Absenden überall abgeschnitten wurde... Aber könnte ein Admin evtl. die Überschrift vervollständigen?! :D "Fu... ßraum!"

3 Mal editiert, zuletzt von gg86 (21. November 2016 um 20:40) aus folgendem Grund: Titel auf Wunsch des Verfassers ergänzt