Hallo, habe mich spontan für ein T2 Touareg Leasing entschieden.
Somit ist mein Dicker ab ca. Anfang Dezember 2016 verfügbar. Sollte er bis dahin keinen neuen "Freund" gefunden haben, nimmt VW ihn in Zahlung.
Alles drin ausser AHK (war also nie ein Lastesel) und Rückfahrcam. Die R-Line Heckstoßstange ist aber für AHK vorbereitet, falls jemand nachrüsten will.
- WR 19zoll (SR Goodyear 20zoll 6mm)
- Luftfederung mit Wankausgleich / Sportabstimmung
- R-Line Exterieur
- R-Line Interieur (Sitze dunkelgrau Nappaleder mit R-Line Logo, Pedale, Wählhebel)
- RNS 510 Navigationssystem + BT Freisprech auch f. iPhone
- Dynaudio Soundsystem
- Schiebedach
- Keyless
- Xenon mit Kurvenlicht
- heizbares Multifunktionslenkrad + Schaltwippen + E-Verstellung
- 4C Klimaanlage (neue Leitungen nach hinten 2013)
- elektrische Heckklappe m. Zuziehhilfe
- Dämmende Verbundglas-Seitenscheiben
- Vordere heizbare Sitze mit Memory und Seitenspiegelabsenkung
- Sitzheizung hinten
- hinten getönte Scheiben (Folien)
- heizbare Frontscheibe mit Regensensor
- Standheizung wird über Mobiltelefon gesteuert
News: - Bremsen / Öl neu vor 9.000 km (Ölwechsel + Filter immer 1x im Jahr), Dieselfilter neu, - Differenzdrucksensoren, Luftfilter und Getriebeöl neu - Batterie ca.1 Jahr alt - Türschlösser hinten 2 Jahre alt - Tandempumpe 3 Jahre alt. Details über Rechnungen belegbar. Fahrzeug ist 2. Hand und wird gewerblich genutzt, somit wurde auch alles offiziell in der Werkstatt gemacht ohne bei jedem EURO das Jammern zu beginnen.
Status aktuell: Gepflegter Nichtraucherwagen. 2. Hand. Innen TOP! Einzig der Kofferraum ist bedingt durch tägliche Transporte von teils sperrigen Werkzeugen gealtert. Es wurde eine Kofferraummatte verwendet, Teppich ist O.K., Kunststoffe im Kofferraum teilweise zerkratzt.
Neuer TÜV nach Vereinbarung. Die Frontscheibe muss wegen Steinschlag ersetzt werden, (ebenso das Mittellager der Kardanwelle) dies wäre bei neuem TÜV mit erledigt über meine Teilkasko. Wenn ich den Dicken abgebe, hat er ca. 209tkm gelaufen. Ein Radarsensor (Side Assist) hinten links in der Stoßstange ist defekt (habe ich schon so vor 4 Jahren gekauft), hatte aber nie Interesse das zu reparieren. Ansonsten funktionieren alle Helferlein und Lampen.
In diesem Alter gibt es natürlich zwei typische ToDos:
1. Die DPF wären nächstes Jahr zur Reinigung fällig (oder Ersatz)
2. Die PDEs dürfen mal mit Liquid Moly gereinigt werden (die scharfe Variante, die nur die Werkstatt zu kaufen bekommt)
Preis: 15.950,- EUR. Standort Hanau bei Frankfurt Main
Fragen beantworte ich gerne p. PN / Mail.