Grüße Leute. Ich habe gerade ein gutes Angebot für 20 Zoll Reifen in 265/40 104 Y erhalten. Kann ich die auf meinem Touareg 1 fahren? Felgen sind vom Q 7. Offiziell sind es ja 275/40 R 20 106 V . Würde die Größe und der Tragfähigkeitsindex trotzdem passen? Danke
265/40 R 20 104 Y kann ich die fahren?????
-
-
Klar kannst du die Fahren wenn dir alles egal ist. Zugelassen sind sie auf dem Touareg aber nicht. Immerhin hast du damit über alle Räder eine um 200kg kleinere Tragfähigkeit und das gesamte Rad ist kleiner als ein 275/40
-
Hallo,
nein, die darst Du standardisiert nicht fahren.
Die Betriebserlaubnis verlangt bei allen allgemein genehmigten Riefengrößen einen Loadindex von 108.Gruß
Hannes
-
Ok dann lasse ich das. Wie sieht es mit 245/50 R 20 106 W XL aus?
-
Ok dann lasse ich das. Wie sieht es mit 245/50 R 20 106 W XL aus?
Die sind ebenso nicht zugelassen! Was spricht denn eigentlich dagegen einfach die Dimension, die zugelassen ist (275/40R20) zu kaufen und die dann zu montieren?
MfG
Hannes
-
Wie gesagt ich würde die günstig bekommen,nur deswegen meine Frage. Dann schaue ich nach den 275 ern
-
Die sind ebenso nicht zugelassen! Was spricht denn eigentlich dagegen einfach die Dimension, die zugelassen ist (275/40R20) zu kaufen und die dann zu montieren?
MfG
Hannes
Das geht ohne die Kotflügel zu bearbeiten???
Auf welchen Felgen? -
Das geht ohne die Kotflügel zu bearbeiten???
Auf welchen Felgen?
Alles klar habe ich gefunden