Stecker Scheinwerfer

  • Hallo zusammen.
    An meinem Touri ist vorgestern auf der Beifahrerseite das Abbiegelicht ausgefallen. Also... Klappe auf und Stecker runter... nöö...:wow: anscheinend hat mein Vorbesitzer ebenfalls schon ein Leuchtmittel gewechselt und dabei ist die "Nase" des Steckers wohl abgebrochen oder weggebrochen. Sprich... ich habe nichts, wo ich drauf drücken könnte um diesen Stecker zu entriegeln.:confused:
    Hat jemand eine Idee wie ich nun den Stecker lösen kann ??
    Liebe Grüße Matze

  • Moin Matze

    Bei mir ist die "Nase" auch abgebrochen.
    Passiert ganz leicht wenn schon älteres Baujahr oder viel kalt draußen.
    Wenn Du Pech hast ist nur der Betätiger abgebrochen und der Riegel ist noch drauf. Den dann mit kleinem Schraubendreher wegbrechen.

    Stecker steckt bei mir nur so drauf. Hält ganz gut durch den inneren Dichtungsgummi.

    Also ordentlich Frühstücken und dann feste ziehen. Eventuell mit Schraubendreher leicht mithebeln.

    Viel Erfolg!


    Schöne Grüßen von der Ostsee

    Jens

  • Na dann werde ich es heute Nachmittag versuchen....
    Hoffe es klappt !
    Sonst noch jemand konstruktive Vorschläge ??

  • :Applause::Applause::Applause::Applause:
    Yess... Problem gelöst.
    Habe mir in der Firma einfach einen 4mm Breiten und 1.5mm dicken Blechstreifen zu einem "Haken" gebogen.
    Konnte so perfekt hinter den Stecker greifen und ihn so über die Rastnase heben. Ausbau des Scheinwerfers, Wechsel der H7 Birne und Einbau war dann nur noch ne Kleinigkeit von höchstens 15min.
    Jetzt leuchtet der Touri mir wieder ordentlich die Kurven aus !!!
    LG Matze