Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Touareg anzuschaffen. Es sollte einer mit Luftfahrwerk sein.
Gestern hatte ich mir mal einen angeschaut.
Mal davon abgesehen das es für mich noch mehr Unstimmigkeiten am Fahrzeug gab (Laufleistung, Scheckheft, Inspektionen, Klima, Motor) hat mich das Luftfahrwerk stutzig gemacht.
Der Touareg war aus 12/2006, noch kein Facelift, 120tkm
Ich muss sagen das ich keine Erfahrung mit dem Touareg habe, der Verkäufer ebenso.
Das Fahrwerk lies sich nach oben verfahren, der Kompressor war zu hören. Es gab auch keine Meldungen im Display. Das Problem war dann für mich das Fahrwerk wieder nach unten zu bekommen. Schalter nach links und nichts passierte.
Irgendwann dann schon, warum weiss ich nicht. Müssen noch andere Dinge dazu getan werden wie nur den Schalter des Fahrwerkes nach links? Leerlauf, Türen zu........?
Ich bin dann ein Stück gefahren und dabei machte es dann solche rubbelnden Geräusche aus der Vorderachse, meines Erachtens aus den Dämpfern, immer beim ein und ausfedern. Ist das normal wenn das Fahrwerk ganz oben ist und ich über einen Bordstein oder ähnliches fahre?
Angeblich läge es daran, dass der Wagen schon eine Weile gestanden hätte.......blablabla
Dieser spezielle Wagen war für mich eh gestorben schon wegen der anderen Mängel, ich würde mich nur gerne mal für die Zukunft informieren.
Danke für Eure Hilfe
LG
Marco