Zulässige Originalfelgen Touareg 2

  • Hallo zusammen

    Was für ein tolles Forum mit vielen hilfreichen Themen. Bisher war ich jeweils nur Leser, habe num aber zwei Fragen bei denen ich auf Eure Unterstützung hoffe.

    Welche Originalfelgen respektive Dimensionen sind beim 3.0 V6 TDI zulässig? Und mit welcher Bereifung? Gibt es eine offizielle Übersicht?

    Ich hätte die Möglichkeit einen Komplettsatz Manhattan Felgen zu kaufen in 8x18H2 ET 58 5/130 mit Reifen in der Dimension 235/60/18 107H. Kann ich diese auf meinem 2011er fahren?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss, Tobias

  • Ich hätte die Möglichkeit einen Komplettsatz Manhattan Felgen zu kaufen in 8x18H2 ET 58 5/130 mit Reifen in der Dimension 235/60/18 107H. Kann ich diese auf meinem 2011er fahren?

    Hallo.

    Die Felgen passen zwar mechanisch, sind wegen der abweichenden Einpresstiefe aber nicht zulässig.

  • Hallo.

    Die Felgen passen zwar mechanisch, sind wegen der abweichenden Einpresstiefe aber nicht zulässig.

    Danke für die schnellen Antworten. Das heisst ich müsste die Felgen entsprechend abnehmen / eintragen lassen, hätte aber dennoch das Problem, dass die Reifen mit 235 nicht zugelassen sind, richtig?

    Gruss, Tobias

  • Richtig.

    Die Abnahme würde dann wahrscheinlich so teuer das Du gleich die passenden Felgen kaufen könntest.

    Dazu kommt noch das Du kein Festigkeitsgutachten von VW erhalten wirst.