17" Winterreifen für den T1 mit Spike-Löchern gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich schreibe die Zeilen noch aus den letzten Tag auf Island und die GENERAL GRABBER AT XL M+S FR 235/65 R17 108H TL haben von April bis jetzt einen prima Job hingelegt und der Winter lässt hier auch überraschenderweise noch auf sich warten. Die Temperaturen lagen teilweise über denen in Deutschland... Nun plane ich aber für Dez/Jan meine nächste Reise und zwar soll es da quer durch Norwegen gehen. D.h. hier möchte ich mit Spikes fahren und suche daher einen Satz Winterreifen mit Spike-Löchern. Ich hatte damals die Cooper Discoverer M+S 2 auf meinem Landcruiser in Island und habe mir direkt nach der Fähre die Spikes reinschießen und vor der Fähre wieder rausziehen lassen. War preislich absolut okay und für mich die beste Lösung. In Norwegen würde ich das ähnlich machen (müssen), da ich in Dland ja nicht mit Spikes fahren darf.

    Nun meine Frage: Hat jemand eine Empfehlung für 17" Winterreifen mit Spike-Löchern? Die Cooper Discoverer M+S 2 gibt es nur als 235/65R17 XL 108T - das wäre für mich in Deutschland auf Dauer dann zwar nicht ideal durch die 190 km/h-Limiterung, aber ginge zur Not. Ich möchte den Reifen ja nicht nur in Norwegen fahren, wo das mit dem Geschwindigkeitsindex natürlich vollkommen egal ist.

    Vielen Dank vorab
    Jan


    Unbenannt.JPG

  • Hallo Jan,

    ich dachte, die Spikes können in jeden Winterreifen eingebracht werden? Wir werden das ja hier vielleicht auch machen, berichte also mal von deinen Erfahrungen einschliesslich der Kosten :top:

    Grüße von Stephan :winken: