Mein lang gehegter Traum wurde wahr😍

• Ein herzliches MOIN aus Ostfriesland!

Zuerst einmal möchte ich mich für die Aufnahme bei den ~TOUAREG-Freunden~ bedanken.
    Schon seit längerer Zeit bin ich hier als Gast immer mal wieder durch die verschiedenen Kategorien gestöbert. So war ich meinem Traumauto zumindest virtuell schon ein Stück näher und "informationstechnisch", was den Touareg angeht, immer rundum 'Up-to-Date'

Schon seit vielen Jahren ist der Touareg, wie bereits erwähnt, mein absolutes Traumauto. Dem Hersteller, also der Marke war ich/waren wir immer treu...so ging es vom Erstwagen, dem legendären Golf I in der Farbe Lido-Grün, über den Audi 80, Polo, Golf, Sharan, Passat zum Touran. Die aufgelistete Reihenfolge ist unverbindlich. Jedes Auto wurde in mehreren/unterschiedlichen Modell- & Motorausführungen gefahren...dem Familien(Zu)stand (verheiratet, zwei Töchter) & Geldbeutel angepasst.
    Mittlerweile sind die Kid's dem Kinderwagenalter und vor allem die für unsere jüngste Tochter (mobile O2-Versorgung, verschiedene Monitore, Reha-Kinderautositz, etc.) seinerzeit erforderlichen Mindest-Kofferraum-/Fondgröße entwachsen.

Ein Auto kann/darf wieder vollends nach Aussehen gekauft werden. Wieder kam ich meinem Traumauto ein Stück näher.
    Nichts geplant...mein Geburtstag, fast wie jeder andere...Urlaub genommen...zu Zweit eine schöne Auszeit vom Alltag...bummeln...shoppen.
    Gegen Abend und zum Abschluss dieses wunderschönen Tages (an dem es so schon reichlich Geschenke für mich gab) hatte mein Mann dann die grandiose Idee, auf einen Sundowner nach Norddeich zu fahren. Auf dem Weg dahin kommt man zwangsläufig an der Niederlassung eines Freundlichen vorbei.
    Kurz hingefahren. Ausgestiegen. Sofort erblickt und direkt verliebt:

TOUAREG II, V6 TDI, 245 PS, Toffee-brown metallic, Panoramadach, Luftfederung, RNS 850, elektr. Heckklappe, 'Kessy', etc.
    Lediglich der Gewerbehaken fehlt noch, wird aber in Kürze nachgerüstet.
    Steht jetzt auf 'kleinen' 17'er Winterschuhen mit Alu-Leisten, zieht im Frühling aber wieder sein 19 Zoll Alu-Sommeroutfit an.
    Am nächsten Werktag Kontaktaufnahme, Probefahrt, Preis- & Zubehörverhandlungen, etc.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Mein Mann hat mir den Wagen geschenkt.
    Seit einer Woche fahre ich nun mein Traumauto. Eine enorme Umstellung und mit keinem Wagen, den wir vorher gefahren sind auch nur annähernd vergleichbar. Ein paar Tage hat's gebraucht um alle Funktionen zu finden, zu bedienen und schlichtweg zu kapieren, aber er ist's geblieben, mein Traumauto.

Viele Grüße,
    Kerstin

Viele Grüße,
    Kerstin

Seit 10/2016: TOUAREG II, V6 TDI DPF BlueMotion, 245 PS, Toffee-Brown-Metallic, Panorama, Area View, "Kessy", usw.

3 Mal editiert, zuletzt von darkdiver (18. Oktober 2016 um 07:29)