Hallo zusammen !
als neues Mitglied hier habe ich gleich mal eine Frage ...
da ich beabsichtige, die Dämpfer an der Hinterachse zu wechseln, benötige ich den Hersteller der o.g. Dämpfer. Auf dem Zubehörmarkt habe ich im Gegensatz zu den Vorderachsdämpfern nichts für hinten gefunden. Ich gehe einfach mal davon aus, das bei einer Fahrleistung von 150 Tkm ein Wechsel der Dämpfer ansteht !?
Ein gründlicher Check up ergab ein Bedarf von allen Bremsbelegen mit Scheiben, 1 defekte Lambdasonde und eine nicht mehr zu nutzende Heckscheibenöffnung.
Bis 125 Tkm wurde der aus 1. Hand stammende T. Scheckheft gepflegt, danach die letzten 25 Tkm von dem alten Vorbesitzer innerhalb 2 Jahren gefahren; das letzte Jahr stand er nur noch ungenutzt in der Garage bis ich auf ihn stieß.
Der Wagen wird sicher eine Bereicherung zu meinen beiden Audi Allroad 2,5 TDI und 4.2 bringen... übrigens bekannterweise beide mit dem Luftfahrwerk, ergo weiß ich, was ich da habe und den Fahrkomfort nie missen möchte !
Glücklicherweise hat ein guter bekannter Bekannter eine Kfz- Fachwerkstatt, die mir jedes Wochenende zur Verfügung steht... somit ist von dieser Seite die Rückführung in ein aktives Touaregleben gesichert !!!
ich danke schon jetzt für Eure Hinweise zu den Stossdämpfern !...
Der Deisterjaeger