Hi,
ich kenne das Batteriekonzept vom V10 BJ2005. Ich habe nun zu einem V6 BJ2009 (volle Hütte) mit Standheizung, also zweiter Batterie im Kofferraum, gewechselt.
Sorry,aber ich konnte mich bisher an den TII optisch noch nicht gewöhnen
Wie gewohnt vom V10 habe ich ein Spannungsmesser in den Zigarettenanzünder vorn gesteckt, um die Ladespannung der Batterie unter dem Sitz zu beobachten (bin etwas Batterie vorgeschädigt )
Angezeigt wird auch die Ladespannung während der Fahrt. Nun habe ich aber beim Laden der Batterie an den Polen im Motorraum bemerkt, dass diese Ladespannung garnicht auf dem Spannungsmesser angezeigt wird. Offensichtlich ist der Zigarettenanzünder an der hinteren Batteie angeklemmt. Ich dachte diese wäre nur für die Standheizung da!
Laut Anzeige des Spannungsmessers wird die hintere Batterie stetig geladen, nicht wie beim V10 abhängig von der Batterie unter dem Sitz (Komfortbatterie).
Wie sieht hier das Batteriekonzept aus?