Versteckte Schalter an der B-Säule...

• Hallo Leute, heute habe ich diese beiden Schalter an der B-Säule neben dem Fahrersitz entdeckt. Habe jedoch nichts über die Funktion dieser gefunden.

Wer von Euch kennt diese Schalter und kann mir die Funktion/Nutzen erläutern?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke schonmal im voraus.:guru:

• Danke Robert. Mein Problem ist dass das Bordbuch nur italienisch spricht und ich dieser Sprache nicht mächtig bin. Eine deutsche Betriebsanleitung habe ich bisher nicht gefunden, liege aber bei Ebay auf der Lauer falls mal eines angeboten wird.

• Ah ok. Oder du machst nen Italienischkurs. Ist wahrscheinlich billiger als das Bordbuch beim Freundlichen :D Die Knöpfe dienen dazu die Innenraumüberwachung und/oder den Abschleppschutz zu deaktivieren. Beispielsweise, wenn du kurz einen Hund im Fahrzeug lässt oder das Fahrzeug Bewegungen ausgesetzt ist. Das kann der ungeduldige Rottweiler im Laderaum sein, aber auch die Fahrt auf einer Fähre. Das Ganze ist aber nur temporärer Natur, die Einstellungen gelten nur einmalig und beim nächsten "normalen" Verriegeln des Fahrzeugs ist beides wieder aktiv.

Grüße
    Robert

• wusste garnicht das dies möglich ist, denn auf der VW Supportseite kann man auch nur die ab Bj 2010 bestellen. Ich frage aber nun doch mal beim :) nach. Danke

Servus,

doch, klar geht das. Es ist nur so, dass die Online-Versionen erst ab 2010 verfügbar sind, die gedruckten Bordbücher kannst du ganz normal als Ersatzteil beim Freundlichen bestellen.

Grüße
    Robert