Mir ist aufgefallen, dass egal in welcher Stellung sich die Climatronic befindet (kalt, warm, oben, unten, Seite usw usw usw) an den Seitenlüftern immer nur kalte Luft heraus kommt.
Lüftung hintere Seiten
-
-
Werd' mich mal während der Fahrt nach hinten setzen...
Nee, nee, im Ernst: werde meine Kiddies mal befragen. Haben sich bisher noch nicht beklagt.
-
Zitat von Thanandon
Mir ist aufgefallen, dass egal in welcher Stellung sich die Climatronic befindet (kalt, warm, oben, unten, Seite usw usw usw) an den Seitenlüftern immer nur kalte Luft heraus kommt.
Ist mir heute bei einer Probefahrt mit Freunden( die wollten auch mal ein richtiges
Auto fahren)-ich musste hinten sitzen - auch aufgefallen.
Fand ich nicht wirklich gut.Gruß aus Salzkotten Rüdiger
-
Zitat von Thanandon
Hallo Oliver,
das gibt es doch bei den Golfen schon alle Jahre, halt die Hand mal li. + re. oben aufs Armaturenbrett. Bei kl. Leuten zieht es deshalb immer an den Schultern. Früher gabs für gew. Kfz-Inhaber ja auch noch Fragebögen des Werkes beim , abgeschafft. Ich durfte als fahrlehrer (168cm) nie im Winter ohne Jacke fahren.´Ähnliches Problem wie die blöde Lordosenstütze.
Gruss Wolf -
Die Lüftung in der Mitte hinten wird auch nur warm bzw stark durchluftet, wenn die Lüftung (AC) NICHT auf Automatik steht. Gerade beim Heizen im Winter muss man dann immer umstellen! (Stört nich aber nicht, habe ja die super warme SH )
-
das ist ein Ding, meine "Große" hat sich schon beschwert das es ihr kalt ist obwohl ich die Automatik auf 22 grd laufen lasse hab.
Wenn es wirklich so ist, ist es ein Witz für das "Oberklassenauto".
m.f.g. Toraeg -
Einfach testen und
-
Ich denke, diese Düsen sind in erster Linie zum
Belüften (Entfeuchten) der Tür-/Heckscheiben gedacht.
Darum geht die Luftzufuhr über den Entfeuchter
der Klimaanlage. Ist diese aus (=Econ) kommt
natürlich nur Warmluft an. Enthält diese Warmluft
aber viel Feuchtigkeit und die Außentemperatur
ist geringer als im Innenraum, wären die Scheiben
sofort beschlagen.Gruß
andreas -
Mein Sohn beschwert sich auch immer, dass es hinten zienlich kalt ist. Ich habe festgestellt, dass die mittleren Auslaesse am besten wirken wenn man die Anlage auf dem mittleren Durckknopf hat, Ecco rein und volles Geblaese.