RNS 850 ohne DVD und ohne Cardreader möglich?

• Hallo,

ich habe letzte Woche einen Touareg II gebraucht gekauft.
    Eingebaut ist ein RNS850.
    Habe bemerkt, das kein DVD Laufwerk und keine Kartenschächte verbaut sind.
    Gab es das RNS850 jemals ohne diese Ausstattung oder hat es der Händler unterschlagen?
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von coala (6. Oktober 2016 um 12:42) aus folgendem Grund: Titel aussagekräftiger gestaltet

• Hallo rabe0465,

schau ins Handschuhfach, da ist links seitlich ein Hebel - zieh mal dran und die Einheit "fährt" herunter und legt die verschiedenen Einheiten frei :victorious:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

wie Stephan schon schrieb, im Handschuhfach links oben ist ein gelber Hebel, der die eigentliche Haupteinheit samt Laufwerk und Cardreadern zugänglich macht. In der Armaturentafel befinden sich im Prinzip nur Display und die Bedientasten.

Grüße
    Robert

P.S.: Thema verschoben, bitte die entsprechenden Unterforen benutzen ;)

• Hallo Zusammen,

Als ich meinen 2015er T2 abgeholt habe und fragte, wo denn DVD und SD Leser seien, sagte der Verkäufer beim großen Freundlichen in Nürnberg "ich frag kurz unseren Touareg Spezialisten in der Werkstatt"
    Er kam dann zurück und sagte, - und jetzt kommts (!!) - der Spezialist hätte geantwortet, dass die neuen Modelle jetzt größere HDs haben und deshalb DVD etc nicht mehr dabei sind!!
    (und das ganze auch noch als Innovation verkaufen)

Habe dann abends im Manual von gelben Hebel im Handschuhfach gelesen und natürlich die ganze Mediaeinheit gefunden!

Das zum Thema T-Spezialisten - selbst bei großen Händlern - einfach lachhaft!!

Grüße und schönes Wochenende
    Florian

• [...] der Spezialist hätte geantwortet, dass die neuen Modelle jetzt größere HDs haben und deshalb DVD etc nicht mehr dabei sind!! [...]

Servus Florian,

genau - und die "größeren HDDs" sind bereits freundlicherweise ab Werk mit der jeweils passenden Musik für den Kunden ausgestattet, weil ohne Cardreader oder USB-Port hat man in der Hinsicht ja ein klitzekleines Problem mit der "Befüllung". Die Lizenz gilt 24 Monate ab Kauf und kann dann jeweils um weitere 24 Monate für EUR 249.- verlängert werden. Ein Update - basierend auf den Charts des vor-vor-vorigen Jahres - kostet zusätzlich EUR 399.- :D

Ich sehe schon die Sondermodelle

• Silbereisen ("Iron Man" für die ausländischen Märkte)
    • Edition House
    • X-Jazz
    • Metal 4Motion

auf uns zukommen :top:

Die Lautstärke ist übrigens begrenzt, da die Standard-Lizenz nur für maximal 5 Zuhörer gilt. Will man auch sein Umfeld mit dem mehr oder minder persönlichen Musikgeschmack zwangsbeglücken, so ist eine spezielle Freischaltung beim Händler separat zu erwerben (EUR 655,00 + Arbeitszeit von 3 - 4 Stunden, da Onlineverbindung zum Lizenzserver in Wolfsburg notwendig).

Grüße
    Robert