Moin moin,
seit ein paar Tagen habe ich einen T1 mit Baujahr 2003 in Österreich, EZ 01.2004 in USA und dann Reimport 2005 nach Deutschland. Der Dicke ist zwar relativ gut ausgestattet, leider fehlen mit ein paar Kleinigkeiten wie PDC, FSA und leider ist natürlich die amerikanische Version von Homelink verbaut. Dies alles würde ich gerne nachrüsten.
Wie Ihr aus meinem Usernamen ersehen könnt bin ich neu im Forum und habe schon so ziemlich alles zu den oben genannten Themen und meinem RN2 CD (nachträglich in 2005 in Deutschland eingebaut) gelesen.
Leider blicke ich aber immer noch nicht durch wie welche Systeme miteinander verzahnt sind: Steuereinheiten unter dem Beifahrersitz oder hinten im Kofferraum oder vorne im Motorraum, SW Updates, Codierungen ......
Ich kann zwar jetzt schon FW- und HW-Version meines RN2 nennen, aber das alles bringt mich im Grunde nicht weiter, wenn man das System nicht versteht.
Kann mir bitte jemand die Grundlagen des Systems erklären? Was nimmt wann auf was Einfluss oder hat Auswirkungen beim Einbau neuer Komponenten? Gibt es Listen von den Feature der einzelnen Steuereinheiten bei welchen SW-Stand. Was sind dann noch Codierungen ......?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Frank