Hallo,
ich will mir nach 5 Jahren Abstinenz wieder einen Touareg zulegen. Bei mir steht zur Zeit ein V8 TDI aus 10/2014 mit 13500 km auf dem Tacho, damaliger UVP reichlich 105 T€, an 1. Stelle. Er ist in einem Top Zustand, sieht aus wie neu, hat nach einem Vandalismus-Anschlag (2 Reifen zerstochen) 4 neue Reifen bekommen, der Service und TÜV sind auch neu, Farbe Canyon Grey Metallic, Leder hellbeige - VB 53900 €.
Jetzt habe ich mal eine Frage die mir der Verkäufer nicht beantworten kann. Hat das RNS 850 nun DAB oder DAB+?
Ich hatte mir schon vor einigen Tagen einen V6 TDI aus 01/2015 angeschaut, hier sagte mir der Verkäufer, ein VW-Händer, das im RNS 850 nur normales DAB verbaut ist und ein Uprade auf DAB+ nicht möglich wäre. Als er noch erwähnte, dass in absehbarer Zeit (er sagte ca. 2020) DAB abgeschaltet wird, bekam ich schon wieder Fragezeichen im Kopf - ist ab dann nur noch UKW, was ja auch abgeschaltet werden soll, empfangbar oder ist das Gerät dann hinsichtlich Radio "Schrott"?
Ich denke aber das mir hier geholfen werden kann - hat das RNS 850 nur DAB oder schon DAB+?
Grüße Torsten