Moin,
im Süden fing meine Lüftung auf einmal zu stinken an, es roch wie eine Jauchekuhle, aber nur im Stand oder bei Ampelstop.
Dort habe ich dann gleich eine Klima Desinfektionsdose gekauft und diese nach Anleitung im Fussraum versprüht und das Auto 15 Minuten laufen gelassen - Fazit: Hat nichts gebracht.
Dann habe ich ca. 30 Minuten die Heizung volle lotte laufen gelassen - Fazit: Hat nichts gebracht.
Wieder zuhause:
Nun habe ich den Pollenfilter entfernt und an diesem gerochen - riecht wie neu.
Weiter ging es mit dem Klima Verdampfer, auch eine Geruchskontrolle im Pollenfilter Schacht - alles geruchsfrei.
Nun wurde der Verdampfer von der Pollenfilterseite mit Sagrotan eingesprüht und einwirken lassen - von der anderen Seite (durch den Ablaufschlauch) bin ich mit einer Hohlraumversiegelungspistole (wie von Liqui Moli vorgeschlagen) gegangen und habe den Verdampfer (bzw. dort den ganzen Bereich) ebenfalls mit Sagrotan eingesprüht - nach der Einwirkzeit wurde alles mit Alkohol eingesprüht und wieder gereinigt.
Fazit: Es roch nach Sagrotan, der Jauchekuhlegeruch war immer noch da, vermischt mit Sagrotangeruch.
Nun ging es an den Lufteinzug von aussen, also Scheibenwischergstänge etc. demontiert, da ich dachte, dass dort faule Blätter liegen - nichts - alles gut.
Einen Geruchtstest in den Schacht verlief auch ohne Gestank warzunehmen.
Nun stellte ich das Fahrzeug an, mit Klima und sprühte in den Lüftungstrakt von aussen immer wieder Alkoholstösse von aussen mit der Spritzpistole ein, das bestimmt so 20 x.
Der Gestank ist nach den ganzen Aktivitäten immer noch da, wenn auch nicht mehr ganz so doll, aber noch warhnehmbar.
Was kann ich jetzt noch tun?
Freue mich auf Info.
Gruss
Mike