Probleme mit dem Gebläsemotor

• Hallo habe einen Touareg Bj 2004 V10 und habe folgendes Problem

der Gebläsemotor hat Macken da haben wir den mal ausgebaut weil der wenn er in Betrieb ist erst anfängt und sich auch die einzelnen Stufen hochstellen lässt und dem entsprechend auch läuft und dann plötzlich langsamer wird und dann ganz aufhört obwohl er auf voller Einstellung steht.
    Im ausgebauten Zustand kann man es gut sehen erst fährt er hoch wird immer schneller und dann plötzlich dreht er sich immer langsamer bis er ganz aufhört. Wenn man ihn dann mal hin und her kippt fängt er wieder mal an und dann nicht. Weiß jemand was das ist ??
    Bin über jede Hilfe dankbar

lg

• ..das hört sich nach abgenutzten Kohlen oder gebrochener Kohlenandruckfeder an. Kann man für Pfennigbeläge neue kaufen, wenn man den Motor soweit zerlegen kann. Vielleicht reicht aber auch abziehen des Kollektors (Schmirgelleinen)

Viel Erfolg

Achim

• Moin Rene,

ich habe dasselbe Problem gehabt.

Leider habe ich 2 Linke Hände, also habe ich mir einen neuen Gebläsemotor im Netz bestellt und es gegen meine alte ausgetauscht.
    90€ für die Erstausrüsterqualität Gebläsemotor uns 20 Minuten später lief alles wieder Einwandfrei. Keine Geräusche, Macken oder Eigenleben des Gebläsemotors mehr.

Viele Grüße,
    Christo