einmaliger Touareg R5 TDI mit Offroad- und Reiseextras sowie Motorschaden

• Moin,

leider hat sich bei meinem Dicken diese Woche in den Alpen der Motor verabschiedet. Da ich auf Grund dessen schweren Herzens überlege, mich anderweitig zu orientieren, stellt sich nun die Frage, ob ich das Geld noch in die Reparatur stecke oder ob sich hier eventuell jemand findet, der genauso heiß auf die Extras ist wie ich als ich ihn vor ein paar Jahren von dem TF-Urgestein Holger Ihle gekauft habe. Der Preis wird den meisten vielleicht für einen Touareg R5 mit Motorschaden (Motor läuft wie ein Sack Nüsse, wahrscheinlich ein Kolben durch) und der Laufleistung etwas hoch erscheinen, jedoch bietet er auch einige Extras, die etwas Wert sind und die man nicht mal so eben an jeder Ecke erhält. Nun erstmal etwas zu den Grunddaten:

Touareg R5 TDI
    Baujahr 2004
    ca. 340 tkm (Motor vor ca. 60 tkm überholt)
    Automatik
    Luftfahrwerk
    Klimaautomatik
    elektrische Memorysitze
    Vollleder schwarz
    zur Zeit 3-Sitzer, hinter dem Beifahrersitz ist das Reserverad verstaut, Sitze aber vorhanden
    abnehmbare Anhängerkupplung
    neuer originaler Garret Turbolader, ca 20 tkm Laufleistung!

Extras:
    275/70/16 AT-Bereifung auf Stahlfelgen 5x (ca 6cm mehr Durchmesser als Originalbereifung, eingetragen!!!)
    Alu-Unterfahrschutz Antec Motor und Getriebe
    Seilwinde, dezent in Stoßstange integriert, unterhalb des Nummernschildes
    Xenon-Dachscheinwerfer 4x
    Funkgerät 80 Kanäle
    Schnorchel (gibt es in der Art nur 2 Stück weltweit ;) )
    Dachzelt Namib II mit Vorzelt, kaum benutzt
    begehbarer Dachträger mit Riffelblechen
    RNS 510 mit Anzeige der Navipfeile im Tacho
    höherprogrammiertes Fahrwerk (in Verbindung mit den größeren Reifen ergibt sich eine Höherlegung um ca 5 cm - das ist schon Seikelniveau)

Das RNS-510, Dachzelt und Arbeitsscheinwerfer sind alleine schon gute 2.000,- wert mal von den anderen Schmankerln abgesehen.

Eine Werkstatt, die den Motor komplett mit Preisgarantie für 3.000,- inkl. Einbau und 12 Monate Garantie überholen würde, hätte ich auch an der Hand.

Als Komplett-Festpreis mit defektem Motor inkl allem Zubehör stelle ich mir 5.900,- € vor.

Für 8.900,- hätte man dann also einen komplett ausgestatteten, ziemlich einmaligen offroadfähigen Reise-Touareg mit überholtem Motor!
    Falls kein Interesse z.B. an dem Zelt besteht müsste man darüber natürlich reden!
    Weiter Fotos kann ich gerne per E-Mail zukommen lassen.
    Zur Zeit steht der Touareg noch am Gardasee. Für Kurzentschlossene könnte ich bis morgen Mittag als "Lieferadresse" noch den zukünftigen Besitzer bzw. eine Werkstatt in dessen Nähe angeben.

Alles Weitere dann per E-Mail.

IMAG2704.jpgIMAG2723.jpgIMAG2724.jpg

• Servus,

ich weiß, hilft dir nicht, aber mir persönlich wäre es lieber, du nimmst die 3.000,- Steine in die Hand...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Mal schauen, vielleicht findet sich ja keiner, der ihn haben möchte, dann wird er wieder instand gesetzt. ;)

Er ist jetzt jedenfalls auf den Weg nach Hamburg und könnte dort bei Interesse besichtigt werden.
    Hierzu dann auch ein kleines Preisupdate:

4.000,- Euro für den Dicken mit Schnorchel und großen Rädern aber ohne weiteres Zubehör

bis

5.700,- Euro komplett mit allem drum und dran.