LED Kofferraum R und L

• Moin,
    ich mach mal ein neues Thema auf, da ich denke, dass sich die älteren Freds auf ebenso ältere LED Komponenten, meist Sofitten beziehen, die es nicht mehr gibt.

Ich möchte die Lampen in den Seitenwänden im Kofferraum gegen LEDs austauschen, um einfach mehr Helligkeit zu haben.
    Wer hat Tips welche Sofitten oder ganze Teile dafür passend sind? Die Lampenblenden haben folgende Maße: 30mm x 96 (90?)mm.

Ich habe schon Ebay und Co durchforstet, finde aber immer nur Türeinstiegsleuchte, die auch für den Kofferraum angepriesen werden. Die Türeinstiegsleuchten haben allerdings geringere Abmaße: 54mm x 24mm.

• Hallo Janni,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren ebenfalls ein LED-Komplettset eingebaut.
    Achte auf die Lichtfarbe. Meine LED haben 7000 Kelvin und das empfinde ich als sehr kaltes Licht und nicht besonders angenehm.
    Ich würde LED mit 3000 - 4000 Kelvin empfehlen.

Gruß, Ingo

• Moin,
    und danke für die Antworten!
    Dann werde ich es wohl mal mit diesen einzelnen Soffitten ausprobieren, mit 4000 Kelvin.
    Es geht nur darum, dass ich im Winter ordentlich Licht im Kofferraum habe um meine Gerätschaften für die Thermografien vorzubereiten. Ansonsten finde ich die Beleuchtung (warmweiss) im Touareg voll in Ordnung.

• Hallo Janni,

ich habe in meinem Kofferraum die Power-LED's mit 4000 Kelvin (Direktlink zu der einzelnen Soffitte die ich verbaut habe, Preis hat es in sich aber dafür auch Qualität made in Germany die nicht nach wenigen Wochen anfängt zu flackern.)

Die haben je Soffitte 180 Lumen - bin super zufrieden mit dem hellen Kofferraum. Da fragt man sich, wie man vorher mit dem Kerzenlicht etwas sehen konnte...! ;)

Gruss aus Zürich
    Stefan